Pedalbox von DTE

  • Moin zusammen


    Vielleicht hat es der eine oder andere im TV gesehen.
    Dort wird Werbung für eine Pedalbox von DTE gemacht.
    Was haltet ihr davon?
    Oder gibt's vielleicht jemand der diese von bereits verbaut hat und kann was dazu sagen?!

  • Und was soll das bringen? Das Ding macht nichts anderes als bei z.B. (aus der Luft jetzt gegriffen) 10 % Gas Stellung gleich mal 70 % Gas zu geben. Davon wird das Auto auch nicht schneller. Es gaukelt nur dem Fahrer eine nicht vorhandene Leistung vor.


    Angefangen hat VAG mit dem Golf IV R32. Da fing das mit dem E-Gas an. Das Auto reagierte bei leichtem Gas geben sehr giftig aufs Gas und zog sofort recht flott los, da das E-Gas schon bei ganz leichtem Gas geben, die Drosselklappe weit aufmachte.
    Der VAG R32 Fahrer hatte dann das Gefühl: Mensch der geht bei 1/4 Gas ja wie die Hölle, was passiert wenn ich mal ganz durchtrete... ;( 8:) :P :D Nicht mehr viel, weil dann nur noch die restlichen paar % der DK geöffnet wurden. :thumbup:

  • Das Ding modifiziert lediglich die Gaspedalkennlinie. Einfach selbst weiter durchtreten hat den gleichen Effekt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich hab so ein Ding von Magneti Marelli in meinem Wagen verbaut, weil der mir untenrum immer zu träge los ging. Das Teil hat zwei Kennlinien, die man mittels Fernbedienung anwählen kann, oder man schaltet es ganz aus. Die eins ist ähnlich wie der Sportmodus, nur das alle acht Stufen geschaltet werden. Die zwei ist nicht fahrbar, weil der Wagen jedesmal wie irre los ballert.
    Ich nutze das Ding seit der Kennfeldoptimierung nicht mehr, da er so schon gut los legt. Kannste mit FB für 200€ haben! Neupreis lag bei 430€.

  • Die Teile versprechen die selben Dinge wie die Pilze in den 90ern. Totaler Blödsinn, wenn man wirklich Mehrleistung möchte oder besseres Ansprechverhalten würde ich immer zum Profi gehen und das ganze gescheit Abstimmen lassen. Alleine das mit dem Warmfahren wird schon sehr schwer, immer losballern ohne dass das Öl auf Betriebstemperatur ist, bekommt dem Motor bestimmt super. :P