Innenspiegel mit Rechteckfuss demontieren

  • Hallo,


    Ich habe einen m550d Bj.11/2014!
    Dieser hat Vollaustattung inkl. Speed Limit, Fla, spurverlassenwarnung, connected drive, Alarm etc.
    Ich möchte meinen Innenspiegel gegen einen Mit GTO (Garagentoröffner) tauschen!
    Ich kannte nur die Innenspiegel mit runder Aufnahme, welche nur Ca. 90grad abgedreht werden mussten!


    Ich habe nun eine Rechteckige Aufnahme!
    Wie wird diese demontiert?
    Es sieht so aus als müsste man den Spiegel nach unten abziehen?
    Bin mir aber nicht sicher?
    Dort sind auch noch 2 Metallklammern zu sehen!
    Finde auch im Netz keine Anleitung!


    Kann jemand helfen?


    Gruß
    Frank

  • das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber zum Thema Garagentoröffner:


    Ich habe einen im BMW, kann ihn aber nicht nutzen da er sich nicht mit meinem Garagentor versteht.
    Es liegt wohl daran dass der Garagentorantrieb ein verschlüsseltes Signal verwendet (Bi-Secure).


    Ich meine nur das du vllt sicherstellen solltest das dein Garagentorantrieb nicht auch mit Bi-Secure arbeitet und du den Innenspiegel umsonst wechselst.


    VG

  • das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber zum Thema Garagentoröffner:


    Ich habe einen im BMW, kann ihn aber nicht nutzen da er sich nicht mit meinem Garagentor versteht.
    Es liegt wohl daran dass der Garagentorantrieb ein verschlüsseltes Signal verwendet (Bi-Secure).


    Ich meine nur das du vllt sicherstellen solltest das dein Garagentorantrieb nicht auch mit Bi-Secure arbeitet und du den Innenspiegel umsonst wechselst.

    Hallo!
    Danke für die Info! Das Problem hatte ich schon beim 6er von meinem Vater!
    Du hast wahrscheinlich nen Hörmann Antrieb!
    Dazu gibt es ne Lösung mit nem Empfänger von Sommer! Damit geht es dann!
    Kostet Ca. 100€ und dann klappt es auch mit bi secure!
    Bei Interesse kann ich die Teile mal aufführen!



    Hat denn noch niemand einen Spiegel mit Rechteckfuss demontiert?

  • ja genau, es ist ein Hörmann Antrieb und ja sehr gerne kannst du die Teile hier auflisten :)
    Funktionieren dann die normalen Fernbedienungen die beim Hörmann Antrieb dabei waren immer noch?
    Hab mal irgendwo gelesen, "entweder-oder"

  • Ich nehme an, dass der Empfänger in den Kreislauf vom Taster / Schlüsselschalter eingeschleift wird. Das hätte auf den originalen Handsender keinen Einfluss.

  • Hallo,


    Genau so ist es!
    Wird in parallel zum externen Handtaster angeschlossen!
    Folgende 2 Dinge werden benötigt:


    Sommer Handsender 4026
    Sommer Empfänger 4796V000
    Beides 868 MHz


    Das SYstem hat ein Wechselcodesystem!


    Der Empfänger braucht 18-30 VDC oder VAC
    Hat eigentlich jeder Torantrieb an Bord!
    Hörmann glaube war Klemme 5 und 23 aber besser noch mal prüfen!


    Dann noch einen der beiden Kontakte parallel zum Handtaster anschließen!


    Sender mit Empfänger lt. Sommer Anleitung anlernen!


    Anschließend mit dem Handsender den Spiegel anlernen! Das muss mehrfach gemacht werden wegen dem Wechselcodesystem! Steht aber in der Bedienungsanleitung vom Auto!


    Und schon klappst mit Bi-Secure :)

  • Hat denn noch niemand einen Spiegel mit Rechtecksockel ausgebaut?
    Will mir nicht die Scheibe oder die Halterung zerstören!

  • Der muß einfach nur nach unten geschoben werden. Mehr is da nicht. Natürlich mit Vorsicht.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Hat geklappt!
    Einfach nach unten wie beschrieben runterdrücken!


    Danke Euch :) :) :)