Wie viel haben eure gelaufen ? Welche Probleme ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie viel haben eure gelaufen ? Welche Probleme ?

Wievielt Kilometer ? Mit oder ohne Probmeme (speziell: Turbo, agr, Injektoren, Steuerkette, Luftbalg) 37
      1.  
        0-50000 keine Probleme (4) 11%
      2.  
        0-50000 Probleme wie oben bei speziell (0) 0%
      3.  
        50.-100. keine Probleme (14) 38%
      4.  
        50.-100 Probleme wie oben bei speziell (3) 8%
      5.  
        100.-120 keine Probleme (4) 11%
      6.  
        100.-120 Probleme wie oben bei speziell (3) 8%
      7.  
        120.-150 keine Probleme (6) 16%
      8.  
        120.-150 Probleme wie oben bei speziell (2) 5%
      9.  
        150.-180 keine Probleme (1) 3%
      10.  
        150.-180 Probleme wie oben bei speziell (0) 0%
      11.  
        180.-200 keine Probleme (0) 0%
      12.  
        180.-200 Probleme wie oben bei speziell (0) 0%
      13.  
        200.-220 keine Probleme (0) 0%
      14.  
        200.-220 Probleme wie oben bei speziell (0) 0%
      15.  
        220.-250 keine Probleme (0) 0%
      16.  
        220.-250 Probleme wie oben bei speziell (0) 0%
      17.  
        Mehr als 250 Probleme wie oben bei speziell (0) 0%

Servus,

Gerne auch eine kurze Beschreibung hier, gerne alle Maschinen.

""
    • :jo: Nichts für Ungut aber ich kanns echt nicht mehr hören und jetzt muss ich da mal was sagen! Wenn ich schon höre: "Wie viel hat er gelaufen?" Ein KFZ läuft nicht sondern fährt und wenn was läuft dann ist es der Motor oder die Kühlflüssigkeit aus einem geplatzten Wasserschlauch!

Genau das Gleiche ist mit: "Wie viel KM hat der schon runter?" Man fährt immer noch KM auf ein KFZ rauf und nicht runter!

SO!!! Viel Spaß mit der Abstimmung! Das hat jetzt mal raus müssen! :whistling:
    • F10 535d xdrive Baujahr 2014. Gekauft 2015 mit ~30tkm. Aktuell 60tkm
      Probleme

• Pfeifen im Antriebsstrang bei ziemlich genau 120 km/h und Teillast. Niederlassung 1: Liegt am vorderen Differential, wird durch Wechsel minimal besser aber verschwindet nicht -> Wechsel zu teuer, leben Sie damit. Händler 2: Tausch des Diff auf Garantie. Pfeifen ist fast nicht mehr hörbar aber immer noch da.
      • Motorlager defekt, wurde zusammen mit Diff getauscht.
      • Abgeplatzter Softlack am Radiobedienfeld: Tausch auf Garantie
      • Handbremse meldet Fehler: Nach SW-Update nicht mehr aufgetreten
      • Fehlermeldung Adblue hat falsche Konzentration: Adblue von mir nachgefüllt, keine Meldung mehr
      • Bremsen machen bei starker Verzögerung Brummgeräusche. Nach Wechsel von Scheibe und Belag vorne weg.
      • Klappern bei Tempo >140 km/h: Unterbodenverkleidung lose. Wurde kostenlos festgeschraubt.
      • Reifen (18 Zoll, 245er, Dunlop RFT) fahren sich bei Reifendruck nach Werksangaben vorne sehr schnell einen Sägezahn ein. Luftdruck erhöht -> weniger Komfort aber auch weniger Sägezahn. Die nächsten Reifen werden non-RFT.
    • jl1206 schrieb:

115000 km
      F11 520d Handschaltung

- neues Getriebe
      - neuer Luftbalg
      - Tür hinten neue Dichtungen, Wassereintritt

ansonsten alles top!

Du bist aber optimistisch Jean Luc :D

Ok zu meinem: 528i F10 Automatik - gekauft bei 80 Tsd. Jetzt 110 Tsd.

- neues Getriebe
      - 16 Injektoren
      - 10 Zündspulen
      - AGR Ventil (und das bei einem Benziner :thumbdown: )
      - Zylinderkopfhaubemdichtung

17.000 € an Kosten...davon ca. 700€ selbst bezahlt,Rest Garantie oder Kulanz...

:thumbdown:
    • ATM bei 75k km, jetzt bei 81k km, neue Injektoren, Hochdruckpumpe, Vakuumpumpe, KGE bei beiden Bänken, neue Batterie, beide Lenksäulen getauscht.

Die Kosten hab ich aktuell nicht ganz im Kopf, da alles Garantie, bzw. Kulanz.

• Aha84 schrieb:

jl1206 schrieb:

115000 km
      F11 520d Handschaltung

- neues Getriebe
      - neuer Luftbalg
      - Tür hinten neue Dichtungen, Wassereintritt

ansonsten alles top!

Du bist aber optimistisch Jean Luc :D

Ok zu meinem: 528i F10 Automatik - gekauft bei 80 Tsd. Jetzt 110 Tsd.

- neues Getriebe
      - 16 Injektoren
      - 10 Zündspulen
      - AGR Ventil (und das bei einem Benziner :thumbdown: )
      - Zylinderkopfhaubemdichtung

17.000 € an Kosten...davon ca. 700€ selbst bezahlt,Rest Garantie oder Kulanz...

:thumbdown:
      Meine Erfahrungen mit anderen Autos waren nicht ganz anders, von daher. Da allerdings alles über Premium Selection Garantie ging sehe ich das noch sehr optimistisch ;) Wenn die in einem Jahr ausläuft werde ich den Wagen denke ich allerdings verkaufen um einfach dem Risiko der hohen Kosten aus dem Weg zu gehen.....
    • Meiner hat 87tsd km

Getriebe Geräusch beim Rückwärtsfahren
      Thermostatgehäuse undicht
      Motorruckeln im Stand
      Undichte Türen hinten
      Dämpfer Heckklappe defekt
      Bremsen rupfen
      Runflat schlechter Fahrkomfort
      Lenkrad Leder sehr schnell speckig
      Scheibe und Scheinwerfer schnell viele Steinschläge
      VDD undicht
      Bremsen hinten schnell verschlissen <25000km
      Leder Mittelkonsole Minderwertige Qualität --> feine Risse

Die meisten Sachen habe ich schon erledigt bzw. getauscht. Getriebe summt immer noch und wird merklich lauter...

Grundsätzlich schlechtere Qualität als bei denVorgängern :(

• Auftretende Defekte liegen IMMER am Fahrer selbst bzw. am falschen Fahrprofil. Wusstet ihr das nicht? :D Ne Spaß beiseite.

530D N57 180KW/245PS -> seit 15.000km mit 300PS, Aktuell 115.000km

Bisherige Defekte:
      Luftbalg Fahrerseite bei 70.000km (ungewollte Tieferlegung)
      Ventilblock Dynamic Drive bei 70.000km (metallische Geräusche in Kurven)

Ansonsten läuft er super und macht keine Probleme :thumbup:

• Gewisse Dinge sind normal, wie z.B. ATM beim 550i oder schlechter Fahrkomfort i.V. mit Runflat. Das muss eigentlich nicht extra erwähnt werden...

520d Touring 184PS Automatik, BJ 2012, KM Stand aktuell 144.000.

Querlenker, Zugstreben vorne erneuert bei 115tkm.
      Motorlager erneuert bei 120tkm.

Sonst nix. Läuft... ;)

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• 525d Touring, 218 PS, BJ 2012 -> 130xxx km

Probleme bis dato :

Neuer Turbolader bei 110.000km ( wurde beim Kauf erneuert, -> Keine Ahnung wie der Mensch vor mir den Koffer gefahren ist )
      Undichte hintere rechte Tür ... Wassereintritt ( Garantie )

Ansonsten läuft der Eimer ...

• Also ich habe meinen nun seit knapp 1 Jahr. Gekauft mit 118.000 km - aktuell 138.000 km gefahren.
      Von den speziellen Problemen hatte ich bis dato Gott sei Dank noch keine und ich hoffe, dass bleibt auch so. :D

Dafür mussten einige andere Sachen gemacht werden (mit Hilfe der Euro Plus - Garantie für mich zumindest
      nicht soooo teuer):

- Neues Lenkgetriebe bei ca. 120.000 km (Klackern / Spiel um Lenkradnullstellung)
      - Schaltzentrum Dach neu bei ca. 125.000 km (Defekt)
      - Top View-Kamera inkl. Steuerleitung links neu bei ca. 135.000 km (Defekt)
      - Türdichtungen an beiden hinteren Türen neu bei ca. 135.000 km (Wassereintritt)
      - Türgriff Fahrertüre neu bei aktuell 138.000 km (Berührungsloses öffnen und schließen funktioniert nicht mehr)

Hoffe, dass nun mal Ruhe einkehrt, zumal die Euro Plus im September auch aus ist. ;)

Da ich vor habe, meinen Dicken dennoch etwas länger zu besitzen, wurden zusätzlich folgende Teile
      auf meine Kosten gewechselt:

- Bremsscheiben und Beläge an VA und HA komplett neu
      - Querlenker unten und oben, Zugstreben sowie Pendelstützen an VA neu (VA knarzte nämlich wie eine alte Truhe)
      - Getriebeölwechsel inkl. Spülung

Sollte meine Rechnung aufgehen, so hoffe ich, dass ich nun die nächsten 2 bis 3 Jahre ohne größere Reparaturen
      über die Runden komme.

Grüße, Smire011. :)

:thumbsup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbsup:
    • 530D N57 180KW/245PS Bj. 11/2011 gekauft vor ca. 1,5 Jahren mit 60'000 Km -> seit 5'000km mit 320PS, Aktuell 88'000km

Biss jetzt noch gar nichts gehabt, einen Öl Service hat der Dicke in dieser Zeit bekommen sonnst nix. Ich hoffe das bleibt soo :D

• ANZEIGE