Wie viel haben eure gelaufen ? Welche Probleme ?

  • Gewisse Dinge sind normal, wie z.B. ATM beim 550i oder schlechter Fahrkomfort i.V. mit Runflat. Das muss eigentlich nicht extra erwähnt werden...


    520d Touring 184PS Automatik, BJ 2012, KM Stand aktuell 144.000.


    Querlenker, Zugstreben vorne erneuert bei 115tkm.
    Motorlager erneuert bei 120tkm.


    Sonst nix. Läuft... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • 525d Touring, 218 PS, BJ 2012 -> 130xxx km


    Probleme bis dato :


    Neuer Turbolader bei 110.000km ( wurde beim Kauf erneuert, -> Keine Ahnung wie der Mensch vor mir den Koffer gefahren ist )
    Undichte hintere rechte Tür ... Wassereintritt ( Garantie )



    Ansonsten läuft der Eimer ...

  • Also ich habe meinen nun seit knapp 1 Jahr. Gekauft mit 118.000 km - aktuell 138.000 km gefahren.
    Von den speziellen Problemen hatte ich bis dato Gott sei Dank noch keine und ich hoffe, dass bleibt auch so. :D


    Dafür mussten einige andere Sachen gemacht werden (mit Hilfe der Euro Plus - Garantie für mich zumindest
    nicht soooo teuer):


    - Neues Lenkgetriebe bei ca. 120.000 km (Klackern / Spiel um Lenkradnullstellung)
    - Schaltzentrum Dach neu bei ca. 125.000 km (Defekt)
    - Top View-Kamera inkl. Steuerleitung links neu bei ca. 135.000 km (Defekt)
    - Türdichtungen an beiden hinteren Türen neu bei ca. 135.000 km (Wassereintritt)
    - Türgriff Fahrertüre neu bei aktuell 138.000 km (Berührungsloses öffnen und schließen funktioniert nicht mehr)


    Hoffe, dass nun mal Ruhe einkehrt, zumal die Euro Plus im September auch aus ist. ;)


    Da ich vor habe, meinen Dicken dennoch etwas länger zu besitzen, wurden zusätzlich folgende Teile
    auf meine Kosten gewechselt:


    - Bremsscheiben und Beläge an VA und HA komplett neu
    - Querlenker unten und oben, Zugstreben sowie Pendelstützen an VA neu (VA knarzte nämlich wie eine alte Truhe)
    - Getriebeölwechsel inkl. Spülung


    Sollte meine Rechnung aufgehen, so hoffe ich, dass ich nun die nächsten 2 bis 3 Jahre ohne größere Reparaturen
    über die Runden komme.


    Grüße, Smire011. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • 530D N57 180KW/245PS Bj. 11/2011 gekauft vor ca. 1,5 Jahren mit 60'000 Km -> seit 5'000km mit 320PS, Aktuell 88'000km


    Biss jetzt noch gar nichts gehabt, einen Öl Service hat der Dicke in dieser Zeit bekommen sonnst nix. Ich hoffe das bleibt soo :D

  • 535XD F10 EZ Juni 2014 62000 KM


    - Chrome teil am Fahrertur nicht i.O., austausch Garantie


    - Leichte ruckeln in teillast, AGR rate erhöht, jetzt weg


    - Hutablage resonanz - selbst erledigt mit dämmung reingepresst von unten, jetzt meist weg


    - AdBlu warnung, falschemittel / defekt, spielerei mit SW update usw... Händler ratlos, hats angefangen nach Händler Service wo 8 liter voll gemacht. Ich glaube mittel war alt, bzw. nicht kühl gelagert wegen hitzesommer... Nachfüllung selber mit bekannte datum frische AdBlu (Aral Tankstelle) - kein probleme mehr... Ich hab auch eine Dichtung installiert weil kein zu finden war am Blaue Deckel und war immer löse... Jetzt dicht und fest...


    - Bei 30000 KM bremsflattern bei höhe geschwindigkeit, BMW voll Kulanz mit neue Scheiben und Beläge, bis heute alles gut, auch nach ein par gute runde auf dem Nürburgring und schnellen Autobahn etappen... Vorne und Hinten immer noch glaube ich 20,000 KM geht noch heisst 50,000 vorne, 80,000 hinten zu erwarten...Ohne XDrive geht hintere bremse schneller runter wegen traktionskontrolle...


    Änderungen;


    - Run Flops gleich weg... Pilot Supersport 18" ist genug... wenig Lenkerschlag mehr... Haftung sehr gut ! In starken regen wenn wenig profile muss man natürlich aufpassen...


    - AC Schnitzer 30 30 FW, traumhaft !


    - Keine mischbereifung, X-Drive braucht es wirklich nicht, macht's einfach mehr üntersteuern mit grössere hinterreifen - ausser wenn man ständig quer fährt ;)


    Ingessamt sehr zufrienden mit meine BMW...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • F10 525d R6 EZ 05/2011


    Habe den F10 mit 80.000 km vor zwei Jahren gekauft. Jetzt hat er 130.000 km.
    Direkt nach dem Kauf habe ich ein Getriebeölwechsel bei ZF machen lassen, Probleme waren nicht vorhanden.


    Das Lenkgetriebe der Integral-Aktivlenkung wurde zweimal auf Kulanz getauscht wegen Klopfen im Lenkrad, bei ca. 95.000 und zuletzt bei ca. 125.000 km.
    Türdichtung hinten rechts wurde auf Kulanz erneuert.


    Ansonsten normale Verschleiß und Service-Arbeiten (Bremsen, Öl, Klimaservice...)


    Das wars :)


    LG Tobi