Verdreckte Frontscheibe

  • Moin zusammen


    Ich habe mal eine Frage zu Reinigung der Frontscheibe.
    Meine Frontscheibe ist nach kurzer Zeit immer wieder verdreckt mit irgendwelchen Viechern die während der Fahrt aufplatzen oder es kommt von oben ein komisches Sekret oder Baumharz von den Bäumen.


    Ich weiß nicht wodran es liegt das es so extrem ist vielleicht Winkel der Scheibe das aktuelle Wetter kommt noch dazu.
    Bei meinem Golf 3 oder bei meinem E46 ist es nicht so.
    Habe meine 5 Liter Wischwassser im F11 in einer Woche weg.


    Könnt ihr mir ein guten Scheibenreiniger/ Insektenentferner für die Wischanlage empfehlen??

  • CW 1:100

  • Kann ich ebenfalls nur empfehlen! Bei starker Verschmutzung kannste auch den entsprechenden Insektenentferner zum aufsprühen nehmen. Den benutze ich vor der Wäsche ab und zu auf Scheibe und Front.

  • als Insektenentferner bzw zum vorwäsche würde ich ValetPRO Citrus Pre-Wash empfehlen. Den Konzentrat gibt in 1L ca 10 euro oder 5L ca 25 euro Die Verdünnungsmöglichkeiten sind einfach und genial
    Allzweckreiniger für den Außenbereich - 1:10
    Kunststoffe im Innenraum - 1:20
    Verdeck und Polster - 1:80
    insektenentferner - 1:6

  • Vielen Dank für die hilfreichen Tipps habe das CW Super mir schon besorgt werds morgen mal einfüllen. :thumbup:

  • Wie ist der CW denn?


    Ich benutze momentan bei meiner Autowäsche den von Sonax von mister rasch und bin sehr zufrieden damit. Mit den herkömmlichen Reiniger komme ich einfach nciht aufs gleiche Ergebnis.
    Aber seit dem ich speziellen Insektenentferner benutze, gehen die Viecher ziemlich gut weg. 8:)

    BMW 535d Touring / 313 PS / BJ 2011

    Ab geht die Post 8:)