ESD mit MSD verbinden, Auspuffbauer gesucht

  • Hallo Leute,


    habe mir vom 535i die Endtöpfe besorgt, da ich 530D habe, habe ich nur linksführende Abgasanlage, aber vom MSD gehen dennoch zwei Rohre raus und münden später in einem.


    So, wenn ich jetzt MSD links+rechts verbaue, müssen die zum MSD verbunden werden, dazu suche ich einen Auspuffbauer oder jemanden der das kann.


    Komme aus Bayern


    Gruß

  • Du mußt aufjedenfall erstmal das staufach rechts hinten tauschen gegen das kleine und Hitzeschutzblech noch besorgen. Des weiteren kannst du auch ein verbindungsrohr vom esd links zum rechten führen geht auch.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • ...und welcher TÜV trägt das ein?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Servus,
    keine Ahnung wo aus Bayern du kommst ... ich habe mir 2007 da http://www.germantuning.de/impressum.html mal eine individuelle Auspuffanlage bauen lassen.
    War qualitativ gut und preislich i.O. ...
    Seit 2007 hatte ich mit denen aber nicht mehr Kontakt.


    Ciao

  • He


    hatte damals bei meinem Umbau auf 535i dass selbe Problem, habe mich dann für die Variante OEM Teile zu verwenden entschieden.


    Laut dem ETK sieht es so aus, das man die Zwischenrohre R + L von einem 535d einzeln kaufen kann.(Bild2)
    Diese dann mit dem MSD verbinden, wenn du Glück hast muss man nix schweißen. Laut den Bildern sieht es nach einem Stecksystem aus.


    530d.jpg 535d.jpg




    Evtl eine Alternative für dich.

  • Also die Zwischenrohre kosten zusammen weit über 500€, was eindeutig zu viel ist, zu mindest für mich.
    Das Staufach entfällt da ich keinen habe, somit brauche ich nur den Hitzeschutzblech + Befestigung.


    Hatte BN Pipes angeschrieben, kommt aber nichts zurück, versuche jetzt bei germantuning.


    Ich halte euch auf dem Laufendem.