Technischer Unterschied von VFL auf LCI bei 530 d / 535 d?

  • Hallo :)


    bin auf der Suche nach einem F11 ab 2012. Sollte eigl. ein 530 d bedingt auch ein 535 d werden. Jedenfalls KEIN x-drive. Bis jetzt finde ich nur Berichte und Beiträge über optische Veränderungen von VFL zu LCI. Hat jemand einen Link zu den technischen Veränderungen oder kann mir sagen, welche es gibt?


    Vielen Dank schon mal :)

  • Technische Änderungen an Motoren gibt faceliftbedingt keine. Die Sechsender wurden schon zum MJ 2012 geändert (30d, 35d) oder aussortiert (25d). Andere Optik, innen einige Kleinigkeiten, Scheinwerfer und Rückleuchten. Das wars auch schon. Irgendwann gabs dann Euro6 und modifizierte Getriebe, meines Wissens aber erst nach dem Facelift.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • NBT hab ich gerade erstmal schauen müssen was das ist :D Das wäre schon ganz gut zu haben. Komfortsitze sind mir sehr wichtig. Ich war im F11 bis jetzt nur in den LCI Komfortsitzen gesessen. Mir kam´s so vor, als hätten die im Brustbereich weniger Seitenhalt als meine Komfortsitze im E61. Was hat sich denn da tatsächlich geändert?

  • Das ist eine gute Frage, die ich allerdings nicht beantworten kann. Mir sind die Komfortsitze zu weich. Ich habe daher Sportsitze. Es wurde in verschiedenen Threads erwähnt, dass die Komfortsitze im vFL perfekt sind und im FL "nur" noch sehr gut. Sie sind wohl etwas fester geworden. Die Lehne ist auch dünner, d.h. etwas mehr Platz für die Fondpassagiere. Etwas weniger Seitenhalt meine ich ebenfalls mal gelesen zu haben. Da sollen aber die Experten antworten.
    Das NaviProf NBT hat Mitte 2011 das CIC abgelöst. Es kam also deutlich vor dem Facelift.

  • Danke für die Info. Der Komfortsitz bringt mich dann wohl zum VFL. Muss ich bald mal Probesitzen!

  • Das NaviProf NBT hat Mitte 2011 das CIC abgelöst. Es kam also deutlich vor dem Facelift.

    zum Modelljahr 2013... also ab September 2012

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Probesitzen tu ich ganz sicher. Gewisse Dinge muss man selber fühlen ;) Der Sitz ist für mich die wichtigste Komponente bei 50 tsd km / Jahr. Danke nochmals!