Falsche Farbangabe im Fahrzeugschein

  • Bei meinem 530d LCI steht im Fahreugschein Weiss :huh:
    Haben tue ich Champagner Quarz Metallic und das hat aber mal garnix mit Weiß zu tun. ?


    Stimmen eure Farben überein. ?

  • Die Herstellerbezeichnung steht da nie drin, sondern nur grob die Farbe, wie schwarz, weiß, rot etc.
    Bei Champagner Quarz sollte also so etwas wie "grau" stehen, vielleicht auch "braun".
    Mich würde das nicht weiter stören. Kann man sicherlich ändern, aber die Kosten für neue Papiere blieben an Dir hängen.
    Bist Du Erstbesitzer? Anderfalls mal über den Vindecoder prüfen, ob es die Farbe ab Werk ist oder ob mal umlackiert wurde.

  • Ja genau, grob sollte es stimmen aber weiß passt ja mal garnicht.
    Hab grad nachgesehen im Brief steht auch weiß drin..... könnte das wegen Individual sein. ?


    Ja habe ihn so im November bestellt, beim :)


    Die werden doch nicht einen Vorläufer umlackiert haben :huh:

  • Es kann sein, dass der f1x für weiß bestimmt war und wegen individual in deiner wunschfarbe lackiert wurde. Es gibt solche Fälle schon mal. Die geplante ursprungsfarbe bleibt dann bei der zugewiesenen fahrgestellnummer. Mein Lackierer hatte erst vor kurzen genau bei der gleichen Farbe das selbe Problem. War allerdings ein f30.

  • Mein neuer hat Individuallack Marrakeschbraun und in den Papieren steht braun.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das Thema ist aber nichts Neues, dass dies vorkommt. Sogar mein erster E30 war delfingeau und in den Papieren stand schwarz. Ich kenne das auch von anderen Herstellern.

  • Habe auch einen LCI in Champagner Quarz und bei mir steht im Brief auch weiß!
    Aber das Schild im Motorraum Original von BMW ist ja entscheidend!
    Also keine Sorge! Ist bestimmt bei allen so.

  • Ok Danke für die Antworten, dann bin ich ja nicht der einzige... mit einem getarnten weißen F11 8:) 8:)