F10 Automatik 8HP, wer hat auch alles pfeifen/heulen beim Rückwärtsfahren?

  • Hallo Leute,


    ich fahre erst seit einem Monat einen F10 528i mit normaler 8-Stufen Automatik und mir ist letztens beim Rückwärtsfahren ein leises Summen/pfeifen/heulen aufgefallen. Bj 06/2011 - 104.000km
    Nun liest man so einiges im Netz, daher wollte ich erstmal sehen, ob dies bei euch auch ist?
    Und ob das vielleicht relativ normal ist?


    Vielleicht könnt Ihr ja mal eine kleines Stück rückwärts setzen, mit Klima und Radio aus und horchen und danach euer Feedback geben.
    Mach mir jetzt natürlich Sorgen. :S

  • Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo Leute,


    ich fahre erst seit einem Monat einen F10 528i mit normaler 8-Stufen Automatik und mir ist letztens beim Rückwärtsfahren ein leises Summen/pfeifen/heulen aufgefallen. Bj 06/2011 - 104.000km
    Nun liest man so einiges im Netz, daher wollte ich erstmal sehen, ob dies bei euch auch ist?
    Und ob das vielleicht relativ normal ist?


    Vielleicht könnt Ihr ja mal eine kleines Stück rückwärts setzen, mit Klima und Radio aus und horchen und danach euer Feedback geben.
    Mach mir jetzt natürlich Sorgen. :S

    Hallo,
    das ist nicht normal. Bei Rückwärstfahren dürfen keine heulende Geräusche wie bei schalter vorkommen. So leid es mir tut, stell dich schon mal auf Getriebetausch ein, ich spreche da aus Erfahrung. Falls du keine Garantie hast und dein Kulanzantrag abgelehnt wird, besorg dir das neue Austauschgetriebe direkt bei ZF, lass es in Werkstatt deines Vertrauens einbauen und bring das Auto zur BMW nur zwecks Programmierung. Das ganze kostet dich dann nur ein drittel.


    Gruß

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Huhu meiner pfeift bzw jault auch beim Rückwärtsfahren.


    F11 Bj 3/2012 134.000


    Gibt es dazu eigentlich eine Meldung von BMW oder ZF ?
    Also ich meine für "den Fehler" kann ich ja nichts.

  • Bei dem 8-Gang Automaten kündigt das Heulen Metallabrieb innerhalb des Getriebes an.
    Höchste Eisenbahn....
    Problem ist hinlänglich bekannt beim 8-Gang, nur es wird totgeschwiegen von BMW und anderen.
    Du musst extrem hartnäckig sein um ein neues Getriebe zu bekommen. Darauf musst du dich einstellen.


    Adios

  • Bei dem 8-Gang Automaten kündigt das Heulen Metallabrieb innerhalb des Getriebes an.
    Höchste Eisenbahn....
    Problem ist hinlänglich bekannt beim 8-Gang, nur es wird totgeschwiegen von BMW und anderen.
    Du musst extrem hartnäckig sein um ein neues Getriebe zu bekommen. Darauf musst du dich einstellen.


    Adios


    woher hast Du diese meldung?? Ich meine wen ich zu BMW gehe muss ich den ja was sagen können...Kunden kann man ja abwimmeln usw.
    Fahrzeug hat noch Händlergarantie+Gebrauchtwagengarantie.

  • Wie sind die Chancen das durchzukriegen??
    Haste vielleicht irgendwelche Tipps, Argumente ect.??