Beige Gurte reinigen - wie?

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie ihr es schaft eure beigen Gurte wieder schön hell zubekommen. Meine sind inzwischen doch recht speckig an manchen Stellen. Gibt es da spezielle Mittelchen oder Tricks? Teilweise wird im Internet beschrieben, dass man die Gurte abrollen sollen (so weit wie möglich) und dann mit sanften Reinigern waschen kann.


    Was habt ihr schon so ausprobiert?


    Vielen Dank
    Gruß
    Flo


    PS: Beige Ledersitze und Gurte sehen zwar geil aus, aber diese Putzerei - gerade vom Leder - ist schon nervig :D

  • Hatte genau das selbe Problem. Hatte mich bei youtube schlau gemacht bei einigen Autoaufbereitern (gibt 100te Videos).
    Habe mir dann von Sonax dann den Textilreiniger gekauft. Gurte abrollen mit dem Schaum einsprühten > einwirken lassen > mit einer weichen Bürste einarbeiten (so kommt der Schmutz aus den Fasern raus > danach mit einem etwas nassem Mikrofasertuch den Dreck runter ziehen.


    Selbe gilt auch für Fußmatten.


    Hier mal ein vorher nachher


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagem2i04n1er9.jpg]

  • Danke für den TIpp.
    Habe ich am Wochenende ausprobiert und jetzt sind meine Fußmatten auch wie neu. ;)

    BMW 535d Touring / 313 PS / BJ 2011

    Ab geht die Post 8:)