Uhrzeit automatisch einstellen

  • Hallo,


    in meinem BMW F11 Bj 03/2013 gibt es unter Einstellungen Datum Uhrzeit die Option, "automatisch einstellen".
    Diese ist nicht mit einem Haken versehen und auch ausgegraut.
    Wie kann ich diese Option denn aktivieren?


    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo Holger,


    im Manual steht "Je nach Ausstattung werden Uhrzeit, Datum und ggf. die Zeitzone automatisch aktualisiert." Das ist bestimmt irgendwo im Connected Drive-Paket oder im Navi Prof enthalten. Kann Dir aber leider nicht genau sagen wo. Bei mir geht's auf jeden Fall automatisch.


    VG
    Robert

  • Doch das geht. Im KOMBI gibt es laut Liste einen Befehl GPS_UHR der das angeblich macht...

  • na dann ist das wahrschienlich einfach nicht aktiviert und muss nur kodiert werden

    Würde mich auch mal interessieren - sachste Bescheid, wenn du mehr weißt?

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.
    Nick Nolte

  • Würde mich auch mal interessieren - sachste Bescheid, wenn du mehr weißt?

    ok mache ich, wird aber noch etwas dauern, da ich jetzt erst mal in Urlaub fahre und danach mich mal langsam dem Thema Codieren widme. Kabel und Software ist aber schonmal vorhanden

  • Ging bei mir nicht zu codieren. Besser gesagt, war schon von Haus aus codiert. Das Datum holt sich die Uhr wahrscheinlich vom GPS. Aber nicht die Uhr. In anderen Foren gab es darüber schon einige Diskussionen.

  • Ging bei mir nicht zu codieren. Besser gesagt, war schon von Haus aus codiert. Das Datum holt sich die Uhr wahrscheinlich vom GPS. Aber nicht die Uhr. In anderen Foren gab es darüber schon einige Diskussionen.

    aha, d.h. Datum aktualisiert sich automatisch aber Uhrzeit nicht? Was ist das für eine seltsame Logik von BMW???
    Ist bei dir das Häkchen auch nicht gesetzt, bzw. kannst du es auch nciht setzen?

  • Das Häckchen kenne ich nicht. Ich spreche von der Codierung. Warum das so ist, bitte mal im Internet suchen. Es gibt da mehrere Theorien. zB manche stellen die Uhr ein paar Minuten vor, um nicht zu spät zu kommen.