F10 mit xDrive 21" - Welche ET optimal bei 9x21 und 10.5x21

  • Hallo


    Ich möchte für meinen F10 mit xDrive 21" Felgen bestellen. Kann es sein, das es bei mit oder ohne xDrive verschiedene ET's gibt?


    Kann mir jemand die optimale ET bei 9x21 und 10.5x21 für den xDrive mitteilen?


    Leider bin ich bei der Suche in den grossen weiten des Internets und im Forum nicht fündig geworden.


    Vielen Dank im Voraus
    Kari

  • Bei deinem Fahrwerk sollte hinten et44 passen...


    Ihr sucht nicht richtig denn 10,5x21 auf dem f1x ist mittlerweile eine gängige Größe...siehe Breyton oder BBS.

  • Wenn du originale Felgen nimmst kannst du die 21 Zoll Felgen vom 7er nehmen die aus der X-Reihe wirste an der VA nicht drunter bekommen


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Danke für den Vorschlag :upi:


    Je mehr Zubehör Felgen ich anschaue, umso unentschlossener werde ich...dabei wollte ich noch dieses Jahr neue Felgen kaufen.


    Breyton Fascinate, Breyton Race GTS, Schmidt Gambit, Beyern Spartan, TSW Max, M5 Replica und wenn man dann noch in den US-Foren liest und was die für Felgen fahren...wahnsinn 8o

  • Wirds keine Probleme geben mit dem Xdrive und 21 Zoll Zwecks abrollumfang?!

  • Zitat BMW Kundenbetreuung:


    "In ungünstigen Fällen darf die Reifenumfangsdifferenz zwischen kleinstem und größtem Rad maximal +/- 1,5% betragen. Innerhalb dieser Toleranz treten keine Einschränkungen für die DSC-Funktion auf, nachdem der Reifentoleranzabgleich abgeschlossen ist."

  • Zitat BMW Kundenbetreuung:


    "In ungünstigen Fällen darf die Reifenumfangsdifferenz zwischen kleinstem und größtem Rad maximal +/- 1,5% betragen. Innerhalb dieser Toleranz treten keine Einschränkungen für die DSC-Funktion auf, nachdem der Reifentoleranzabgleich abgeschlossen ist."


    Bin gespannt wie lange das VTG bei dir dann hält.
    Mir haben 3 unterschiedliche Händler unabhängig voneinander davon abgerate, andere Größen zu fahren wie von BMW offiziell freigegeben. DSC mag ohne Probleme funktioniere, wenn die Kundenbetreuung das so sagt, aber frag die mal, was das VTG vom x-drive davon halten wird.


    Bin jedoch auch kein Fachmann dafür, kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde.