M Stossstange Nachbau F10

  • Hallo Zusammen


    ich bin seit längerem auf der Suche nach einer M Stossstange für meinen F10 und in der Schweiz will die BMW Vertretung ca. 2500.- CHF.


    Ich habe jetzt von der Firma Carparts Online GmbH diese für 450.- Euro inkl. Versand gesehen.


    Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Nachgebauten Stossstangen und könnte es gravierende Nachteile geben?


    Besten Dank & Freundliche Grüsse aus der Schweiz


    :)

  • Hmm - also bei so Nachbauten sollte man immer ein wenig skeptisch sein... Ob da die passgenauigkeit wirklich perfekt ist, zweifel ich jetzt mal an. Aber bei diesem Preis würde es sich ja lohnen, es einfach mal auszuprobieren. Wenns nix ist, kannst du es ja in der Bucht wieder verscherbeln und hattest so dann nicht soviel Aufwand. TU ES ;)

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Danke für dein Tipp, ich habe jetzt die Stossstange bestellt und werde Fotos anhängen, sobald diese montiert ist...

  • :thumbup: - Ich bin gespannt

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Schaut wirklich passabel aus! :thumbup:

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte nochmal kurz die groben Punkte zusammen fassen:


    - Kosten für das Rohmaterial 310 Euro. Inhalt: Stossfänger hinten, Aufhängung, Klebepads PDC, Reflektoren, Diffusor und Unterbodenverkleidung.
    - (Nur für Automatische Heckklappenbetätigung) Halterungen für Sensoren und Box 50 Euro.
    - Lackierung des Stossfängers 300 Euro inklusive Farbanpassung gegenüber der Karosserie.
    - Diffusor Folierung mit 3M Struktur Carbonfolie 20 Euro.
    - Einbauzeit ca 2-3 Stunden, je nach Geschick. (Ausgebaut habe ich auch die Rückleuchten, welche nach meiner Meinung nicht nötig gewesen wären)


    Gesamtkosten ca. 680 Euro.


    BMW Kostenvoranschlag: ~ 2800 Euro.



    Im Anhang noch ein paar Bilder.

  • Hallo Hagbrain


    danke vielmals für die ausführlichen Informationen. Es sieht wirklich super aus... ;)
    Ich habe jedoch die Frontstossstange bestellt und werde nachher auch einige Bilder anhängen.
    Hast du dies auch bei Carparts bestellt?


    Freundliche Grüsse
    :)