M Stossstange Nachbau F10

  • Bei meiner Carparts Stoßstange sieht es ähnlich aus in den Ecken,
    allerdings kann ich dir sagen das es bei der Originalen M Stoßstange auch nicht 100% in den Ecken abschließt, zumindest wenn ich das Gitter von Carparts da rein clipse :rolleyes:

  • Meine wird zum Glück schwarz... Trotzdem ist natürlich kein Grund.
    Ich meine im Grunde sieht man es ja nur wenn man sich bückt oder vor dem Auto liegt :D


    RsL-pOwEr, kannst du oder iwer anderes mal ein Foto zum vergleich hochladen, natürlich nur wenn Zeit da ist :thumbup:
    Bin am überlegen ob ich die von Carports umschicken (tauschen) soll, aberwer weiß was ich dann bekomme :D

    +++Freude am fahren+++

    Einmal editiert, zuletzt von FridayX ()

  • Auch hier liegt es wieder mal am Benutzer der Stoßstange. Jeder halbwegs begabte Bastler würde den Grund suchen und auch finden warum die Plaste Einsätze so beschissen aus sehen. Die Plaste Einsätze sitzen nicht richtig auf der Stoßstange. Da muss von Innen mal Gedrückt werden. Das sind genau die Bilder die dann Leute wie ///M noch Zündstoff liefern :S Man kann es auch deutlich sehen auf dem ersten Bild , dass es nicht richtig sitzt :thumbup:

  • Junge, da passt ja ein LKW zwischen die schlitze.


    Bei meiner original M ist das definitiv nicht so.

    So etwas darfst du hier nicht schreiben ;)


    Ich kann zwar die Passgenauigkeit von den Nachbauteilen nicht beurteilen da ich keine verbaut habe aber was mich interessiert ist, spart man wirklich so viel im vergleich zu einer gebrauchten originalen Stoßstange?


    Gruß, Richard

  • Auch hier liegt es wieder mal am Benutzer der Stoßstange. Jeder halbwegs begabte Bastler würde den Grund suchen und auch finden warum die Plaste Einsätze so beschissen aus sehen. Die Plaste Einsätze sitzen nicht richtig auf der Stoßstange. Da muss von Innen mal Gedrückt werden. Das sind genau die Bilder die dann Leute wie ///M noch Zündstoff liefern :S Man kann es auch deutlich sehen auf dem ersten Bild , dass es nicht richtig sitzt :thumbup:


    Wie immer hast du vollkommen recht. Was soll man nur dazu noch sagen...



    Die Passgenauigkeit der Stoßstangen von Carparts und DM-Autoteile sind richtig gut. Wir (Freund und ich) haben nun insgesamt 3 Fahrzeuge auf die M-Optik umgebaut und sind bis auf die industrielle Vorgrundierung sehr zufrieden. Ob sich finanziell der Kauf gegenüber einer gebrauchten originalen bei diesem Umbau lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Für uns war der Preis einer originalen gebrauchten (mit Rissen, Dellen, fehlenden Teilen) zu hoch, obwohl diese nie im einwandfreien Zustand zu bekommen war.

  • Also 2 linke Hände würde ich mir jetzt echt nicht zuschreiben... Ich bastel selbst sehr viel Privat und habe auch KFZ Mechaniker gelernt, nur mal so nebenbei ;)


    Aber nun zum Thema..
    Hatte die Schürze gerade mal spontan montiert, passen tut sie doch besser als ich dachte.
    Um die Scheinwerfer recht gut, an der Haube auch nur minimale Abweischungen.. Bin aber auch einer der penibel sorte :D
    An den Kottis Perfekt... :rolleyes:


    Hatte das Mittelgitter gerade noch einmal draussen, habe extra oben auf die führung geachtet,dass diese zuerst drinne sitzen, tortzdem das ding ist definitiv etwas zu klein (was mich aber nicht sonderlich stört)
    Wer mir nicht glaubt kann gerne bei mir vorbei kommen und es versuchen :P

  • Ich will und kann deine Fähigkeiten nicht beurteilen ... Fakt ist aber, dass die netten Jungs und Mädls in Taiwan das Gitter nicht komplett montieren - sprich "Nasen" einrasten.
    Dass ist auch gut so, weil es ja zum Lackieren nochmals raus muss ;)
    Insofern ist es schon "nervig" auf den 25 Seiten ich weiß nicht wie oft lesen zu müssen, dass die Passgenauigkeit mangelhaft ist - nur weil entweder der Lackierer oder Besitzer selbst nicht fähig ist, sich das Ganze mal genauer anzusehen.
    Diese zwei seitlichen "Nasen" gehen sehr streng, mit nur geringem Druck rasten die nicht ein - wenn sie aber mal eingerastet sind, dann gibts auch keinen Spalt mehr.


    Das Mittelgitter ist 2-teilig ... beim Montieren ist es hilfreich zuerst den "Rahmen" in die Schürze zu drücken und erst dann das Innenteil in den Rahmen.