Welches war Euer schlechtestes Auto..??

  • bei mir eindeutig mein Renault 5 GT Turbo 115PS (Jahrgang 1986)..kaufte ihn als Gebrauchten, knallgelb, mit Dampfrad bis auf 1.3bar Ladedruck einstellbar. Der Motor und das Fahrwerk waren der Hammer, fuhr sich wie ein Go-Kart, aber die Verarbeitung miserabel. 2mal kompletter Kabelbrand, die Elektrik allgemein zum schreien, sämtliche Tasten am Armaturenbrett fielen der Reihe nach ab und zuletzt brach auch noch die Sicherheitsgurt-Aufhängung an der B-Säule..im nachhinein stellte sich raus dass es ein Unfall-Auto war und der Tacho gedreht wurde..aber er sah super-geil aus..!!




    was war Euer schlimmstes Auto..??

  • Zum Thema Pkw kann ich nichts sagen. Ich habe einen Autoschlosser im Haus, der sich alles angesehen hat. Wobei der F11 erst mein 4. Fahrzeug ist. Eins mit einem Unfall verloren und die anderen Beiden trennte uns der TÜV, besser gesagt, er wurde nicht mehr vorgestellt, weil es nichts gebracht hätte.


    Aber das schlimmste Auto für mich war und ist der Mercedes Actros, oder Schlapptros, Kacktros, Plasttros genannt. Seit dem will ich von MB nichts mehr wissen und bin auch irgendwie zu BMW als Pkw gekommen. Obwohl den E220 mit der 9-Stufen-Automatik ich schon mal probieren würde, um zu sehen wie es MB gelöst hat.

  • Mazda 5 (Zweitwagen von meiner Frau) - Rost ohne Ende bei einem Alter von noch nicht mal ganz 8 Jahren,
    die Abgase vom Zusatzheizer wurden in den Innenraum geblasen, sodass man dachte, der Wagen geht in
    Flammen auf und zu allem Überfluss ließ ab und an die Handbremse aus (einfach so). Mir stellt's heute
    noch die Nackenhaare auf, wenn ich an diesen Wagen denke ... :cursing:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Bei mir Daimler Benz. Wat ne Dreckskiste, am schlimmsten die Typen in der Niederlassung. Dachte 1 x musst du Daimler fahren um mitreden zu können. Waren gar nicht so die technischen Problem, eher die lahme Kiste. Zog mit 300 PS und 3,5 l keinen toten Fisch vom Teller, und die dämliche Handbremse per Fuß ging mir so richtig auf den Sack.
    Jetzt weiß ich auch wo das Rentnerimage von DB her ist.
    Das Fahrgefühl von BMW ist immer noch einmalig, kann kein anderer Hersteller so. Und ich habe fast alle Marken durch.

  • E34 525ix Touring.


    schlimm... ich wundere bis heute noch wieso ich trotz der Gurke bei BMW geblieben bin. Nach dem Karren ging es aber auch steil bergauf mit der Zufriedenheit mit der Marke :)