Nappa Leder Oyster

  • Also mein Dakota Beige im E61 war nach 240.000 wie neu, aber mit dezenter Patina.
    Das Oyster scheint mir brutal empfindlich. Es scheint mir so, als wäre die Farbschicht des Leders einfach dünner.
    Edler und weicher ist das Nappaleder schon. Das Dakota ist naja....
    Mal schauen was Bmw zu meiner Reklamation sagt.


    Weiß jemand zufällig ob die Farbe Oyster bei Dakota und Nappa gleich ist?

  • Die Farbe ist immer gleich, egal auf welchem Leder.


    Das Dakota Leder ist deutlich unempfindlicher als Nappa. Nappa hat bei spätestens 100tkm abgewetzte Stellen, egal wie vorsichtig Du bist.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Dakota ist halt eine Mischung aus Echt- und Kunstleder


    Echtleder also Nappa ist zu empfindlich...auch die Lederstärke ist geringer wie bei Dakota...deshalb schaut es schneller abgenutzt aus :(

  • Neuigkeiten:
    Kulanz oder Tausch aussichtslos.
    Also Lederfresh von Lederzentrum in der passenden Farbe bestellt und leider stimnmt das nicht überein.
    Lederzentrum mischt neu an, kostenlos. Toller Service :up:
    Möchte aber gerne ein Musterstück hinschicken....
    Wer hier weiterhelfen kann, ich suche ein Musterstück Nappa Oyster
    Oder hat wer einen Tipp wo man im Auto was "rausschneiden" kann?

  • Vordersitzt komplett nach vorne und hoch fahren und vom hinteren Fußraum reinlegen und von unten ein Stück abschneiden...fällt unten nicht auf wenn ein kleines Stück abgeschnitten wird

  • Danke für den Tipp.
    Hab unter der Rückbank eine perfekte Stelle gefunden.
    Hoffentlich passt dann die Farbe....
    Aber unterm Fahrersitz wär´s auch gegangen.

  • Hatte noch keine Zeit zu testen
    Das Nappa ist eh totaler murks.
    Selbst an der Beifahrerlehne ist es verfärbt....von der gleichen Kleidung, die dem Dakota Beige nichts ausmachte

  • Hatte selbst das Nappa Oyster farbende Leder.
    Hab den Wagen ja mit knapp 119.000 km verkauft - gekauft hatte ich ihn mit gut 56.000km. Ich bin, was die sitze angeht, immer recht pingelig gewesen und hab regelmaessig (1x im Monat) die Sitze und alles andere an Leder mit der BMW Lederpflege gereinigt/eingecremed. (Geht genauso auch andere Lederreiniger und Pflegeprodukte - war halt nur mein erster Handgriff)


    An den Sitzen habe ich absolut keine probleme gehabt - bin aber auch, ohne jetzt deine koepermasse zu kennen, kein "teddybaer" der sich jedesmal in die Karre rutschen laesst. Sitz ist relativ weit hinten eingestellt gewesen.
    Wie auch immer - ich habe an den Tuerverkleidung Fahrerseite an dieser Griffmulde (vor den fensterheberschalter) leider auch ein abwetzen des leders feststellen muessen. Gab leider ein leichten grauton-schimmer. Fand es schade, da ich wirklich sehr pfleglich mit dem leder umgegangen bin.