Nappa Leder Oyster

  • Hallo zusammen.
    Meine Sitzwangen an der Lehen sind nach 100.000km stark abgerieben.
    Weiß jemand wie kulant hier BMW mit Reklamationen umgeht?


    Beim Lederzentrum gibt es Ledertönungen, hat damit jemand Erfahrungen sammeln können?
    Evtl. reicht ja einfach nachtönen.


    Gruß
    Stephan

  • Teste es an! Der Wagen ist ja zum Glück noch keine 5 Jahre alt. Besser wäre es gewesen, das noch vor erreichen der 100.000km zu beanstanden, aber nun ist es eben so.
    Persönlich glaube ich allerdings nicht an einen Erfolg.


    Mit der Ledertönung habe ich keine Erfahrung. Mit allen möglichen anderen Produkten vom Lederpflegezentrum bzw. von Chrissy (gleiche Produkte, aber persönliche Ansprechpartnerin bei speziellen Lederfragen und selbst BMW-verrückt (hat 'nen Z1)). Von der Reinigung/Pflege/Protektor fürs Auto über Pflege für den Motorradkombi bis hin zum Lederwaschmittel fürs bekleckerte Wildlederröckchen der Gattin, habe ich vieles probiert.
    Das sind für mich mit Abstand die besten Produkte rund ums Leder und immer silikonfrei!
    Mach Bilder und ruf sie an bzw. mail ihr die Bilder und laß Dir das/die passenden Produkte empfehlen.

  • Der ist grad 4 Jahre alt.
    Ich hab den mit 99500km gekauft, heimgefahren und schon waren es 100.000....
    Mal sehen Mittwoch muss ich eh hin, dann frag ich mal nach. Weil so eine dünne Farbschicht ist schon eine Frechheit bei dem Lederpreis.


    Werde mich mal an Chrissy wenden.
    Danke für den Tipp.


    Produkte vom Lederzentrum verwende ich auch seit Jahren. Nix besseres bisher gefunden.

  • Ich hatte bei meinem e61 die Seitenwangen mit der Tönung vom Lederzentrum wieder aufbereitet, nach 140tkm. Das Ergebnis war perfekt! Wichtig ist dass man es strickt nach Anleitung anwendet. Mein Leder war schwarz, wie es sich jetzt mit anderen Farben verhält weiss ich nicht.

  • hey habe in meinem Fahrzeug Komfortsitze auch in der Farbe Oyster


    habe jetzt nur 50.300km gelaufen...habe diese trotzdem an manchen Stellen getönt und muss sagen...najaaa...


    du musst locker 5-8 Schichten draufmachen damit es bisschen abdeckt und einen ganz minimalen Farbuntschied wird man auch haben...habe jetzt meine Seitenwange getönt und bin trotzdem sehr begeistert von dem Ergebnis!


    hatte außerdem Flüssigleder im Set dabei und das ist spitze...die Stellen die ich repariert habe, sieht man nicht mehr :D bzw habe diese auch nicht mehr gefunden.


    Produkte habe ich von der Firma Ledertechnik gekauft...da war alles im Set mit dabei...mach aber vorher eine ordentliche Grundreinigung...bei mir sind die Sitze jetzt auf "Neuwagen" Zustand :thumbup:

  • Servus.


    Ich denke ich werde das auch einfach mal testen....
    100% genau wird man die Farbe nicht treffen, eh klar. Aber mir geht´s eigentlich auch nur um die Lehen.
    Meinst das Fläschchen reicht für die komplette Lehen Fahrersitz?
    Also zum Nachfärben mein ich

  • Ist das Nappa tatsächlich so empfindlich? Mein Dakota sieht nach 118tkm wie neu aus. Ich habe nicht mal Falten.

  • ich habe auch dakota...im e60 fand ich mein dakota etwas empfindlicher


    nappa ist extrem anfällig...das fühlt sich sehr gut an und schaut nur in neuwagen gut aus :D