Ambiente Beleuchtung

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich in naher Zukunft auch der Ambienten Beleuchtung widmen.


    Kann mir jemand den Sinn erklären, bei der Fahrertür den Strom am Kofferraumschalter abzunehmen, anstatt auch hier an den Fensterheber Schalter zu gehen?


    Gruß, Stefan

  • Es ist schon ein Unterschied, ob ich mir da eine LED Leiste reinklebe oder ob ich die Lichtleiter von BMW verbaut habe.


    Bei der Nachrüstung sollte der Wunsch genauer deklariert werden, ob original oder Nachbauelemente verwendet werden sollen.

  • tagchen


    wo das thema hier grad aktuell ist. Hat jemand von hier schon Erfahrung mit den LED Leisten von diesem Shop hier?


    LED Leisten


    würde mich vorallem interessieren wie das "BMW orange" der LED Leisten im Vergleich zu dem original BMW orange ist?


    mfg F10er

  • Die Farbtöne sind nicht gleich und auch wenn ich keine eigene Erfahrung habe zu diesen Leitern, kann ich nur sagen, das mich die Erfahrung anderer davon abhalten würde.
    Mal fallen sie aus, mal sind sie ungleichmäßig, aber immerhin haltbarer, wie die aus anderen Shops.


    Original gibts wohl nur vom Hr.BMW .

  • ...meine Frage bezog sich auf das youtube video hier im thread.


    Ich möchte die Beleuchtung nach meinen eigenen Vorstellungen realisieren, also nicht Original.
    Ich verstehe nur den Aufwand nicht, den man bei der Fahrertür betreiben soll oder muss.


    Die anderen werden doch auch an die Fensterheber Schalter angeschlossen. Warum funktioniert das nicht bei der Fahrertür? ?(