Frage an Codierer Sitze vorne umbauen

  • Ich möchte bei meinem F11 Bj. 2011 die Standard Sitze (teilelektrisch mit Sitzheizung und Seitenairbag) gegen neue König Sportsitze (nicht elektrisch und ohne Sitzheizung und Airbag) tauschen.


    Ist das rein technisch möglich oder gibt es da Probleme. TÜV ist zweitrangig!


    Danke!

  • Klar ist das machbar!Hatte vorher Aktivkopfstützen und jetzt keine.Wurden einfach deaktiviert.Alles andere kann man auch deaktivieren oder ein paar Dummys/ Wiederstände anklemmen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Klar ist das machbar!Hatte vorher Aktivkopfstützen und jetzt keine.Wurden einfach deaktiviert.Alles andere kann man auch deaktivieren oder ein paar Dummys/ Wiederstände anklemmen.


    Das dachte ich mir auch aber ich habe bereits ein paar Codierer hier im Umkreis gefragt und die sagten alle, dass es nicht geht... 8|

  • Die Airbags muss man möglicherweise simulieren. Alles andere kann man sicher auscodieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Naja, ist nicht ganz trivial. Du musst die Airbags durch Widerstände ersetzen, das Gurtschloss überbrücken, die Sitzbelegungsmatte des Beifahrers etc. Und je nach dem welche SW und welches Baujahr überwacht das ACSM auch die Sitzposition, um die zweistufigen Airbags richtig zu dosieren.