F11 - 9BD Businesspackage - Ausstattungsinhalt (Ambientelicht?)

  • Moin Leute,


    über die Sufu und Google konnte ich leider nichts finden, nur zum aktuellen Modell.


    Kann mir bitte Jemand sagen, welche Bestandteile das 9BD Businesspackage im Jahre 2010/2011 hatte. Mir geht es speziell darum, ob das Ambientelicht damals mit dabei war. Beim 2016er ist es mit drin.


    Oder weiß jemand wie man optisch am F11 erkennen kann, ob das Ambientelicht verbaut ist oder nicht.


    Besten Dank

  • Wenn die Türgriffe diese Chromschreifen haben, ist Ambientlicht im Fahrzeug verbaut....außer die Türgriffe wurden nachgerüstet.

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Hi,


    in einer Preisliste von März 2012 konnte ich das Paket 9BD nicht finden.


    Aber den Auszug für Ambientes Licht (SA-Nr. 4UR) :


    Ambientes Licht
    u. a. Wasserfallbeleuchtung aus den Interieurleisten der Türen,
    Beleuchtung der Türkartentaschen, Vorfeldbeleuchtung in den
    Türgriffen, Einstiegsleuchten hinten.
    Chromeinleger in den Türgriffen außen
    Im Umfang Comfort Paket enthalten

  • Die SA Codes für Business und Basic Package dienen nur zur Steuerung. Sämtliche in diesen Paketen enthaltenen Ausstattungen sind auch einzeln als SA im Fahrzeug. Du kannst somit über die VIN feststellen, ob die SA 4UR im Fahrzeug ist.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke Euch für die Infos. Dann hat das Fahrzeug was ich in Aussicht habe, kein Ambientelicht.


    Was meint Ihr, ist es ein "must have" und würde es überhaupt stark bei einem schwarzen Innenraum zur Geltung kommen?

  • Das ist natürlich reine Geschmacksache. Mir persönlich sind andere Ausstattungsmerkmale wichtiger und ich würde dafür kein Geld zahlen (in einem Paket ist es etwas anderes), denn das originale Ambientelicht ist so dunkel, dass man kaum etwas davon bemerkt. Nachgerüstete Lösungen mit helleren LEDs finde ich dagegen sehr chique.

  • Bei schwarz siehst Du das Ambientlicht eh kaum. Das bringts nur bei heller Ausstattung.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Selbst bei zimtfarbenden sitzen siehst du das Ambientelicht nicht sonderlich.


    Ich habe es zwar bei meinem, hätte aber nie das das kreuzchen dort gesetzt wenn ich es zuvor gesehen hätte

  • ich bin mit der ambientebeleuchtung sehr zufrieden...muss aber zugeben das ich helles leder (oyster) besitze

  • Ich hatte Dakota schwarz. Da war die Ambientebeleuchtung nur zu erahnen. Daher hatte ich die Beleuchtung durch Austausch der LEDs in den Modulen getunt. Jetzt habe ich Merino Champagner, also auch hell, und man sieht die Ambientebeleuchtung sehr gut. Ich bin nur am überlegen, die LEDs in den Griffschalen (bei mir schwarz) und in den Türtaschen wieder zu tauschen... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?