• Ich habe gestern zufällig zum ersten Mal von BMW Remote gelesen und dachte ich probiere das mal aus.
    In der Navi meines BMWs habe ich vorher die Funktion Connect Drive gesehen und dachte, vielleicht geht es ja...
    Hab die App installiert (Android), einen Account erstellt. Nun fragt die APP noch einer Fahrzeug ID.
    Die hat aber laut Fahrzeugschein sehr viele stellen und die APP akzeptiert nur 8 oder 10?

  • Letzter Buchstabe mit den letzten 6 oder 7 Nummern. Eventuelle muss das Fahrzeug im Account von Bmw freigeschaltet werden. Bei mir hat die Freischaltung 1 Woche gedauert.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Saleee hat Recht! Die abgefragre ID sind die letzten 8 stellen der FIN.


    Du musst dir die FIN aber vorher von BMW auf deinen Account registrieren lassen. Das entsprechende Formular dazu findest du auf der Homepage. Musst du dann ausgefüllt mit ner kopie der zulassungsbescheinigung an bmw senden. Dann wirst du freigeschaltet.

  • Die letzten 7 sind bei BMW immer die relevanten Stellen der VIN.

  • Das hat alles soweit wie beschrieben geklappt.
    Habe gerade die Freischaltung bekommen.


    App eingerichtet, aber wenn ich jetzt in der APP Remote Service aktivieren möchte bekomme ich eine Fehler.
    Remote Service could not be activated.

  • Im Account musst du noch dein smartphone eintragen bzw sogar das smartphone mit dem Fahrzeug koppeln.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Leider finde ich davon nichts auf der Connectdrive Homepage.
    Eine Sicherheitsfrage habe ich gefunden und eingerichtet. Wenn ich da allerdings auf Speichern gehe steht dort kurz Gesendet, aber die Maske schliesst sich nicht.
    Bei der App kann ich weiterhin den Remote Service nicht aktivieren.

  • Ich würde dann mal den Support von BMW kontaktieren, eventuell dauert die Freischaltung ein paar Tage.

  • Habe Antwort vom Support:
    Ich habe bisher nur das Paket TeleServices integriert.


    Anscheinend brauche ich für die Remote App das Paket: BMW Online / Assist
    für 119€ für 6 Monate bzw. 199€ für 12 Monate.


    Das ist happig. Lohnt sich das?

  • Ich bezahle es gerne. Nicht nur wegen den Remote Funktionen, die ich häufig nutze, sondern auch wegen RTTI, Notruf (beim Baujahr meines F11 noch nicht lebenslang enthalten), den Anwendungen, Auskunftsdienst etc.