• Wow 200 eur :cursing:


    Ich habe das Paket dazubekommen, aber nutze ehrlich gesagt die Remote-funktion eher selten.
    RTTI ist garnicht so schlecht aber leider hab ich des öfteren trotzdem im Stau gestanden, trotz RTTI.
    Die Meldungen über Umleitungen kamen bisher immer zuspät :D
    Eventuell reißt der Concierge service das etwas raus.


    Wenn man 200 eur für diese Spielerei über hat, warum nicht? :)

  • War dann RTTI auch an oder nur TMC? Dann steh ich nämlich auch ab und an im Stau.
    RTTI hat mich allerdings auch schon mal in eine Umleitung geschickt, obwohl die Störung 2km daneben war.

  • Ja klar war es an, das Symbol erscheint im Display und ich glaube die Bunten Strassen kommen auch daher. Für mich ist es ein nettes Gimmik, aber leider desöfteren zu ungenau :( . Als Beispiel: vor 1,5 wochen, Unfall Richtung Kassel über Fulda, Meldung reinbekommen, bevor ich diese lesen und reagiere konnte bei 120kmh, war ich schon an der Ausfahrt vorbei und kurz darauf im Stau :D


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hast Du „Dynamische Route“ nicht aktiviert?
    Dann sparst Du Dir nämlich das Lesen der Meldungen, die Umleitungsanweisungen kommen direkt als Fahranweisung. Funktioniert prima. Was und warum kannst Du Dir dann später unter „Verkehrsinformationen“ immer noch ansehen.
    Ich hab allerdings, muss ich zugeben, auch einige Zeit gebraucht, bis ich diesem System vertraut habe.
    Letzte Woche: A5 FFM => Basel - Unfall in der Baustelle bei Karlsruhe. RTTI zeigte an: nächste Ausfahrt raus. Hab ich gemacht, Karlsruhe umfahren und nachher genüsslich im Radio die Staumeldungen verfolgt.


    Übrigens: Bunte Straßen hast Du auch bei Routenführung über TMC.

  • Danke für den Tipp, werd mir die Optionen nochmal genauer ansehen müssen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • hallo,


    Ich bin mal so frei und "aktiviere" das Thema nochmal ^^


    Habe einen F11 Touring 01/2012 und hab mir gestern das Paket: BMW Online / Assist für 6 Monte gebucht. In der Bestätigungsmail steht das ich noch eine Buchungsbestätigung bekomme und dann meine Dienste nutzen kann, hab allerdings noch nichts bekommen und kann die Remote Funktionen in der Android APP auch nicht aktivieren.
    Hab ich etwas übersehen muss ich noch was machen ?

  • Dort anrufen beschleunigt das ganze. Bei mir war es eine halbe Stunde nach der Nachfrage freigeschaltet.
    Dann solltest du noch die Dienste im Fahrzeug aktualisieren.

  • danke für die Hinweise, hab jetzt mal da angerufen.
    Bin zuerst in Deutschland gelandet die Frau war aber sehr nett und hat mich mit ConnectedDrive Österreich verbunden, der hat gesagt da die derzeit Probleme im System wegen Wartungsarbeiten haben und ich noch einen Tag warten soll.
    Ich warte hald mal auf die Mail.

  • so kurzes update, hab die Buchungs bestätigung bekommen und die Dienste wurden auch freigeschaltet, hab auch im Auto gleich unter ConnectedDrive die Dienste aktualisiert, hat auch funktioniert.
    Allerdings stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem, damit ich die Remote Dienste Nutzen kann muss ich sie im ConnectedDrive Portal mit einer Checkbox aktivieren.
    Das habe ich auch gemacht, allerdings bekomme ich dann folgende Meldungen:
    "Remote Services werden aktiviert…"
    "Es kann ein paar Minuten dauern, bis die Änderungen wirksam werden."
    und danach
    "Die Aktivierung oder Deaktivierung der Remote Services kann einige Zeit dauern. Bis dahin bleibt der angezeigte Status unverändert."
    Von welcher Zeit reden wir hier ? Minuten, Stunden oder Tage ?
    Hat jemand Erfahrung damit ?