Felgengewicht? M433 vs M601

  • Hi


    Stehe kurz vor der Bestellung. Hab jetzt noch etwas mit dem BMW-Konfigurator rumgespielt und gesehen dass mit dem Competition Paket die Felge M433 ohne Aufpreis verfügbar zu sein scheint, wo sonst die M601 verbaut ist. Leider finde ich zu beiden Felgen nirgends eine Gewichtsangabe. Würde mir die Entscheidung erleichtern, wobei ich die M433 schon geiler finde. Habt ihr eine Idee?
    Danke

  • Servus, die M433 in 10,5x20 hat Ca. 14,9 und 9,5x20 14,1 und die 601 vo. 9,5 x 20 hat 14,1 und hinten 10,5x20 hat 14,6. So viel ich weiß kannst die 433er gar nicht mehr beim M5 bestellen bzw. ist die nicht mehr im Programm.

  • Machst Du ernsthaft die Entscheidung vom Gewicht abhängig? Der Unterschied ist so gering! Im Straßenverkehr fällt das doch überhaupt nicht 'ins Gewicht'.

  • Machst Du ernsthaft die Entscheidung vom Gewicht abhängig? Der Unterschied ist so gering! Im Straßenverkehr fällt das doch überhaupt nicht 'ins Gewicht'.


    Kann nur zustimmen! Die paar 100 Gramm machen im Alltag das Kraut nicht fett . Ich würde da definitiv die optisch schöneren nehmen.

  • Servus, die M433 in 10,5x20 hat Ca. 14,9 und 9,5x20 14,1 und die 601 vo. 9,5 x 20 hat 14,1 und hinten 10,5x20 hat 14,6. So viel ich weiß kannst die 433er gar nicht mehr beim M5 bestellen bzw. ist die nicht mehr im Programm.

    Ne es geht schon um das M6 Coupe mit Competition Paket. Sicherlich machen diese paar Gramm nichts aus. Aber wie der Thread zeigt wusste ich ja vorher nicht was sie wiegen. Hätte mir nämlich Vorstellen können dass die Felgen des Comp. Pakets im Sinne der Performance leichter sind. Und 2-3kg Gewichtsunterschied pro Felge als ungefederte rotierende Masse wären jetzt nicht unerheblich. Wobei mich diese Werte etwas erschrecken, da die M343 lt. Felgenkatalog beim M5 gute 3kg leichter sind

  • 60kg ungefederte Masse für 4 "Leichtmetall"räder ist schon eine Ansage... :wacko:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ich hatte mal felgen vom Zubehör (welche marke sage ich jetzt nicht) wo die 10x20 ohne Reifen 19,5Kg hatte. Bist 15Kg in der 20" Dimension finde ich noch einigermaßen akzeptabel. Ansonsten muss man echt auf z.B. OZ gehen.

  • ich hatte mal felgen vom Zubehör (welche marke sage ich jetzt nicht) wo die 10x20 ohne Reifen 19,5Kg hatte. Bist 15Kg in der 20" Dimension finde ich noch einigermaßen akzeptabel. Ansonsten muss man echt auf z.B. OZ gehen.

    Ja, zu ändern ist es nicht solange BMW selbst keine Alternativen im Regal hat.