Distanzscheiben am F11 mit den 351M Felgen

  • Wer kann mir sagen, welche Distanzscheiben man am F11 mit den originalen M351 Felgen fahren kann.
    Ich dachte vorne an 5mm pro Rad und hinten an 10mm pro Rad. Wie seht ihr das?

  • weiß ja nicht, ob das hier anderswo schon beantwortet wurde oder du die Infos schon anderweitig bekommen hast...


    Aber :
    ich fahre derzeut die 19" 351M mit 12mm H&R Spacern pro Rad vo. und hi. ( die gibts in der Bucht sogar schon in schwarz ;) )
    Dekra Abnahme verlief ohne Probleme.
    Ab 15 mm pro Rad geht die Diskussion dann aber wohl los um die "geeignete Radabdeckung", da es ab 15 mm im Gutachten steht.


    Mit den 12ern steht er mit den 245ern Reifen bei meinem F11 aber ziemlich stämmig da.


    ...vorne darf auf keinen Fall mehr, da isses schon fast grenzwertig , hinten gingen noch 5 mm mehr locker ...


    Wenn ich wirklich den Plan mit den 20" in die Tat umsetze, hätte ich ggfs. die spacer anzubieten.


    :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • 8,5 et 33 mit 245 sollte vorne max 15mm gehen, mit 12 mm wie geschrieben wurde schleift sicher nichts auch bei rasanter Fahrweise.

  • Ich fahr mit meinen 20zoll Kreuzspeichen vorne 10mm Platten pro Rad und hinten 20mm Platten.
    Habe die von H&R genommen mit ABE


    Bei mir schleift nichts selbst wenn ich mit Gepäck und 5 Leuten unterwegs bin.

  • hast du irgendwo Bilder von deinem Wagen mit den Kreuzspeiche + Platten?


    ...gefunden. dieser post koennte geloescht werden.

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Jau ...


    Sehen absolut klasse aus und mit den Platten stehen sie auch gut in Radkasten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Könnte mir vorstellen, die 312 in ferricgrey auch zu nehmen und sie einfach weiter mit meinen 12er Platten je Rad zu fahren .


    Hätte den Vorteil , ich hätte weiterhin den Sicherheitsfaktor "Runflat" mit drin ...


    Bei den anderen Kandidaten wären "nur" normale Reifen dabei.


    Sind die 20er Runflat's arg hart ? ...vor allem dann auch in Kombination mit Tieferlegung und M-Dämpfern ?


    8|

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !


  • RFT's haben mehr Nach als Vorteile. Sehr Laut, hart wie Holzräder, man darf die nur 1 mal Montieren, Preis. Ich kann da gut drauf verzichten, hab in 18 Jahren nie ein Problem mit normalen Reifen gehabt

    Einmal editiert, zuletzt von DG530 ()

  • 351M Felgen mit den Hankook s1 in den Größen 245 und 275 hinten passen da vorne 12mm und hinten15mm Distanzscheiben ?


    Danke
    Gruß