Alarmanlage

  • Hallo in die Runde,


    Mein örtlicher BMW Händler hat mir ein Flyer geschickt, in der er die orginale BMW Alarmanlage für 384 Eur inklusive Einbau anbietet.
    Meine Frage wäre, lohnt sich solch ein Einbau überhaupt oder sollte man eher auf Ampire und Co. zielen?

  • Das ist eine "originale" Nachrüstalarmanlage. Die hat mit der ab Werk verbauten DWA nichts zu tun. Ich würde da eher die klassichen Nachrüster bevorzugen. Im Forum ist auch ein Händler aktiv.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Was ist den der Unterschied? Wenn von BMW Original ist dann ist die wie Serie.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Klar gibt es Nachrüstsysteme bei den BMW Händlern. Habe ich selbst schon dort gesehen. Beim ab Werk verbauten System kosten alleine das Funktionszentrum Dach und der andere Innenspiegel schon vom Material weit mehr als 384€...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Danke für die Info Harakiri, es ist also eher eine abgespeckte Version der orginal Alarmanlage. Schade ;(

  • Wäre interessant zu wissen was für den Preis dabei sein soll. Weil ich kenne nur eine Nachrüstanlage und die entspricht technisch der Serie.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Das ist ein Zubehörteil. Hat mit der originalen DWA nix zu tun.


    Andererseits sind nachgerüstete Alarmanlagen eh die bessere Variante. Professionelle Eigentumsumwandler kennen das Werkssystem und können damit umgehen. Z.B.: Schlieszylinder gezogen - DWA aus. Zumindest, wenn es keiner umcodiert hat....

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo in die Runde,


    Mein örtlicher BMW Händler hat mir ein Flyer geschickt, in der er die orginale BMW Alarmanlage für 384 Eur inklusive Einbau anbietet.
    Meine Frage wäre, lohnt sich solch ein Einbau überhaupt oder sollte man eher auf Ampire und Co. zielen?


    wo befindet sich dein örtlicher BMW Händler?
    bräuchte nämlich auch eine alarmanlage. hast du schon alternative angebote?