F11 530d "Der Dicke"

  • Moin zusammen,


    nachdem dann auch endlich mal neue Felgen drauf sind trau ich mich auch mal mit ner kleinen Bildergeschichte ;)


    Fahrzeug ist ein 530d F11 aus Ende 2010 und ich hab Ihn jetzt knapp nen 3/4 Jahr


    Serienausstattung könnt man jetzt ne Liste posten, find ich aber immer uninteressant und so viel war mir auch nicht wirklich wichtig, mein Hauptaugenmerk war beim Kauf braunes Leder und Lack nicht schwarz, weiß oder silber darum wurd er dann Imperialblau und hat Zimtbraunes Dakota Leder.


    Beim Kauf war an sich schon das meißte gemacht, er war schon bissel tiefer, hatte nen nachgerüstetes M-Paket und die "schönen" Chromfensterramen und Dachreling in glanz Schwarz foliert, sowie die Scheiben ähnlich der Originaltönung leicht getönt, außerdem war statt der normalen 530d Auspuffanlage die Originale 535D Anlage verbaut.


    Geändert hab ich seitdem eigentlich wenig M5 look nieren mit den Doppelstegen haben mir besser gefallen, also war das der erste Akt und schon bestellt bevor der Wagen bei mir zu Hause stand.


    Gekauft hatte ich das Auto mit 18Zoll Winterreifen und stellte im Frühjahr fest das die vorhandenen Sommerreifen nicht eingetragen waren und auch keinerlei Gutachten hatten, doof aber thats life, also erstmal weiter mit Winterreifen die auch schon nen paar Jahre auf dem Buckel hatten also dacht ich mir runterfahren und wenn sich die Gelegenheit bietet irgendwann übers Jahr hübsche Sommerreifen kaufen, das Ganze hat sich dann doch etwas weiter rausgezögert als erwartet bzw geplant aber hin und wieder läuft halt nicht alles rund.
    Jetz kam dann grad die gelegenheit und ich hab günstig nen Satz Breyton Race GTP geschossen ursprünglich dacht ich mir zwar fürn alltag reichen an sich auch 19er oder 20er aber da ich viel in der Tuningszene unterwegs bin sieht man sich da irgendwie satt weil an sich jeder 20er fährt, darum in 21 Zoll. Farblich bin ich da noch nen bissel unentschlossen, das silber gefällt mir zwar an sich nicht schlecht aber für meinen Geschmack fehlt da noch irgendwas und vor allem wirkt das auto mir nichtmehr böse genug, das wird dann vermutlih im Winter die nächste Tat, ich liebäugel da mit nem dunklen Graphitton oder evtl nem dunklen Bronzeton, aber da wird die Zeit zeigen wo es hin geht.

  • Farblich bin ich da noch nen bissel unentschlossen, das silber gefällt mir zwar an sich nicht schlecht aber für meinen Geschmack fehlt da noch irgendwas....

    Die Felgen sind toll, passer aber nicht zum "Konzept" des restlichen Autos, wo jeglicher Chrom bzw. alles was hell ist, entfernt ist. Das wirkt unstimmig.
    Ich gehöre zu den Wenigen, die wohl eher wieder die Chromspangen etc. einsetzen würden und schon ist es stimmig zu den Felgen und bietet wieder hinreichend Kontrast :D .

  • hab ich ja geschrieben das trifft auch noch nicht ganz meinen geschmack, ich wollt eigentlich die felgen mit dem gunmetal farbigen stern, neu war mir aber zu teuer und gebraucht hab ich halt nur die gefunden, was preislich aber durchaus ok ist, im vergleich zu neuen kann ich bei dem was ich bezahlt hab auch 2 mal die felgen noch pulvern lassen ;)


    überlegung schwankt zwischen nem dunklen graphitton oder dunklem bronzeton, hab ma 2 bildchen gebastelt wie ichs mir etwa vorstelle.

  • Puh...also der Wagen an sich ist schon nice....aber deine Felgenfarbwahl ohje ohje.....aber ist eben Geschmacksache...Mal noch 2 andere Fragen deine Rückleuchten foliert oder lasiert? Und deine Find Bildschirm war schon drin oder haste ihn nach gekauft? Der gefällt mir besser wie mein originales BMW DVD Tablet System.
    Lg


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • felgenfarbe ja bleibt geschmacksache wie das design, andren is es zu viel felge, andren bei kleineren zu viel gummi naja ;)


    rückleuchten waren foliert auf den bildern, sind sie mittlerweile nicht mehr dank dem freundlichen trachtenverein durften die vor ort mit einer mündlichen verwarnung abgezogen werden. ;)


    der bildschirm is nachträglich gekauft ich find genau den artikel nicht mehr aber der sieht genauso aus http://www.ebay.de/itm/221900845216 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ja mit der Felgen Größe höre ich auch viel bei meinem waaa viel zu groß 21 Zoll und viel zuwenig Gummi aber normal kann jeder ;)


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk