• Alex 525d


    könntest Du mir bitte schreiben, wo Du bei enem F11 dauer+ und minus abgezweigt hast?
    Die Leitungen müssen bestimmt bestimmt gewissen Mindestquerschnitt haben oder?


    habe jetzt auch welche bekommen und möchte sie verbauen und anschließen ;)
    hast Du noch die TN vom Stecker der den Motor ansteuert?



    gruss :)


    andic

  • Hi ich kann dir auch helfen))
    Hier die Teilenummer von der Buchse 61138364520 davon brauchst du 4 stück
    Dazu natürlich passende Kabel für die Buchsen 61130009633 davon brauchst du 8 stück
    Minus kabel habe ich an jede Tür dran gemacht
    Plus kabel von Sicherungskasten sich dir freie Buchse aus die saft hat und da anschliessen die muss aber immer saft haben

  • Hallo Pasha f10,


    habe jetzt die Kabel und Stecker bestellt :D
    am nächsten WE werden die Kabel verlegt und angeschlossen...
    freue mich schon drau und danke nochmal für Deine Unterstützung hier und per PN :thumbup:


    Gruß :)


    andic

  • Pasha f10,


    moin,
    kannst Du mr bitte sagen, wo du die - Leitung an der Tür drangemacht hast?
    Das heiß: ich muss nicht unbedingt die Masseleitung bis zu einem Massepunkt im PKW verlegen?
    Über kurze Info würde ich mich freuen...


    gruss :)


    andic

  • Moin,


    so Softclose ist drin :thumbup: also ich muss schon sagen, dass es was Feines ist... :D
    Der Einbau war relativ einfach, aussser der Vordertüren, wo ein baustoffähnlicher Schaumstoff entfernt
    werden musste, um die neuen Schlösser einzusetzen...


    Pasha f10:


    habe jetzt + und - Leitungen bis zu Fahrzeugbatterie gezogen und die 4+ Leitung mit einer Flachstecksicherung mit 15A abgesichert...
    das dürfte ausreichend sein.


    gruss :)


    andic

  • gut gemacht :)
    Das doofe bei Softclose ist das es eigentlich nur dem Fahrer richtig was bringt denn fast jeder den du mitnimmst wird die Türen normal zuschlagen ;)
    Ich hätte das aber auch gern als nette Spielerei und wenn ich das mal nachrüste, würde ich das evtl. nur für meine Tür machen.,..

  • :D danke für Deinen Lob ;)


    das mit einer Tür ist natürlich auch eine gute Idee :D


    vorallem bekommt man ein einzelnes Softclose-Schloss öffters als ale 4 zusammen...


    so nebenbei die von E60/61 passen auch in ein F10/11 :up:


    gruss :)


    andic

  • Moin, habe seit neuestem ja auch nen F11, der hat Soft Close und das nervt mich total. Kann man das AUSrüsten, ohne dass es zu Problemen kommt?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Wenn du willst können wir gerne das Türschloss System tauschen ... ich habe kein Softclose. Kannst sie haben :'D ... dann nehme ich deine :D



    Gruß


    Chris

  • nur mal zu meinem Verständnis: Was nervt Dich daran?


    Wenn ich die Tür "zuwerfe", merke ich nicht, daß Softclose verbaut ist!?
    Schließe ich die Türe "sanft, dann wird sie zugezogen!?


    Wo liegt Dein Problem?

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling: