Auto ruckelt/hoppelt -> Tieferlegung

  • Vielleicht die Bremsscheiben ne Unwucht? Wie teste ich das?
    Alte Bremsscheiben sind schon in der Tonne, neue will ich mir ehrlich gesagt nicht schon wieder kaufen.

    Also ein Vermessungsfehler sollte das nicht sein. Da wäre ein schwammiges Fahrverhalten zu erwarten oder dass er in eine Richtung zieht.
    Da das Problem beim Bremsen weg ist, würde ich noch mal bei den Zimmermännern ansetzen.
    Vielleicht noch mal die Radnabe schöner sauber / plan machen und alles noch mal zusammen bauen. In diesem Zusammenhang noch mal die Scheiben kontrollieren, ob sie noch richtig plan sind oder sich bereits Hotspots gebildet haben.
    Zusammen mit den ATE Ceramic?

  • Hast du ggf. Distanzscheiben verbaut ?
    Hab mal in nem Thread oder irgendwo gelesen das die sowas verursachen können wenn diese nicht Plan/gerade sind. Wenn ja kannst diese ja mal abmontieren und nur mit den Felgen ohne Scheiben probieren



    LG

  • Spielt mein defekter Luftbalg eine Rolle? Lässt sich so fahren, Karosse hängt links allerdings weiter runter als rechts.
    Vielleicht wird das hoppeln durch Schiefstand der Achse verursacht.


    zumindest sorgt der Schiefstand dafür, dass auf der tiefen Seite die Achsgemetrie nicht mehr richtig passt, da durch das Tiefe der Sturz zu hoch ist und m.M.n. die Spur in Richtung Vorspur ziehen müsste. Somit zumindest der fehlende Geradeauslauf erklärt.

  • Zitat

    Spielt mein defekter Luftbalg eine Rolle? Lässt sich so fahren, Karosse hängt links allerdings weiter runter als rechts.
    Vielleicht wird das hoppeln durch Schiefstand der Achse verursacht.


    Mach dich zu BMW und frag ob der Luftbalg schonmal getauscht wurde auf Grund einer Rückrufaktion....ich musste nicht mal fragen mein Servicetechniker hat ihn von sich aus, aus Langeweile auf die Bühne genommen und sagt mal gucken ob München mitspielt und zack gabs zwei neue bälge all inclusive ;)


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Wenn XDrive und ein richtige schlag durchs Auto geht tippe ich auf der Verteilergetrieb. Vieleicht zusammenhang SW logik mässig mit der originale niedrig luftdruck warnung ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Nein Distanzscheiben sind nicht verbaut, xDrive ist ebenfalls nicht vorhanden.


    War wegen des defekten Luftbalgs beim :)
    Fazit:
    So schnell geb ich mein Auto nicht wieder dort ab.


    Hab mir heute selbst Ersatzteile bestellt und werde die auch tauschen.

  • Luftbalg selbst tauschen ist kein Thema. Wenn Du nach RG vorgehst... Du musst die S.. zusätzlich abstechen... :D


    Geh mit Deinem Auto mal in eine Werkstatt oder TÜV oder sonstwo, wo sie einen Prüfstand mit angetriebenen Rollen haben. Da sieht man am besten, ob irgendein Rad nicht sauber läuft.


    Wenn Du keine Garantie/Gewährleistung hast... vergiß BMW...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?