Leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit und ca. 1.400 Umdrehungen (530d xdrive)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ohne den Hinweis auf den neuen LMM wäre genau der ein möglicher Verursacher. Ruckler im Übergang von fast null Last ( Leerlauf, Schaltvorgang) zu etwas mehr Last haben sehr oft einen falsch messenden LMM als Ursache. Er liefert falsche Werte (misst zu wenig Luft), aber nicht falsch genug um Fehlereinträge zu verursachen.

Hast Du die Möglichkeit, einen neuwerigen originalen oder als definitiv funktionierend bekannten LMM zu testen?

Ansonsten käme ich jetzt nur noch auf die Idee, das komplette Ladeluftsystem ab LMM abzudrücken.

""

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Nicht wirklich, ich kanns sonst nochmal probieren was passiert, wenn ich den LMM abstecke.
      Ob sich das Verhalten verändert.

Das wird dann wieder mal was für die Werkstatt das abdrücken vom Ladeluftsystem.

Wobei der Meister hatte auch einen Test über ISTA gemacht wo wer LMM Wert mit soll und ist verglichen wird.
      Das hätte ja dann hier auch auffallen müssen oder?

• Ein minimal abweichender LMM fällt per Eigendiagnose nicht auf.

LMM abstecken könnte gehen. Du landest zwar im Notprogramm, aber für 2000 Touren und kaum Last sollte das reichen.

Zum Ladeluftsystem abdrücken würde ich eher zu einer Tuningbude gehen. Bei BMW haben sie das vermutlich nicht im Programm. Kannst auch selbst machen. Du brauchst einen Adapter mit einem Reifenventil am Anschluß nach dem LMM. Alle anderen Anschlüsse bleiben. Dann an der Tanke oder mit einem Kompressor Druck drauf geben. Aber vorsichtig... ;) und nicht mehr als 2 bar. Der Druck geht dann zwar über den Motor stetig weg, aber Du hörst undichte Stellen pfeifen.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Das werde ich in 2 Wochen herausfinden, es sei denn er brennt vorher ab. Der ladedrucksensor war schon ziemlich verkokt und in der ASB sah es nicht viel besser aus.

• ANZEIGE