535i aus L.E. | MBDesign KV1 20Zoll | 40er Lowtec | M-Performance Exhaust | uvm.

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    • 535i aus L.E. | MBDesign KV1 20Zoll | 40er Lowtec | M-Performance Exhaust | uvm.

      So nach nun ca 1,5 Jahren hier im Forum wirds Zeit das ich mich mal vorstelle.

      Ich bin Philipp aus Leipzig.

      Im Januar 2015 war es soweit. Ab ins Autohaus. Ich wollte unbedingt einen
      "neueren" Sechszylinder Benziner von BMW.

      Eigentlich hatte ich nie nach Kombis geschaut, eher nach Coupes und Limosinen.

      Plötzlich stand dort der schöne F11 535i in schwarz. Ich wusste der wird es.
      Rein gesetzt, probe gefahren, verliebt und gekauft. :love:
      War ein unschlagbarer Preis, leider ohne großes Navi und PDC.

      Serienausstattung
      1CC Auto Start Stop Funktion
      1CD Brake Energy Regeneration
      4U2 Fahrerlebnisschalter Inkl. Eco Pro
      534 Klimaautomatik
      548 Kilometertacho
      851 Sprachversion Deutsch

      Sonderausstattung
      1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
      2NA M Lm Raeder Doppelspeiche 350 M,18"
      2TB Sport-automatik Getriebe
      230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
      258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
      3AC Anhaengerkupplung
      3MC Indiv.dachreling Hochgl.shadow Line
      316 Automatische Heckklappenbetaetigung
      320 Modellschriftzug Entfall
      337 M Sportpaket
      4CE Edelholzausf.fineline Anthrazit
      4NE Blow-by-heizer
      4UY Ski Und Snowboardtasche
      423 Fussmatten In Velours
      428 Warndreieck
      481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
      494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
      502 Scheinwerfer-waschanlage
      522 Xenon-licht
      575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
      698 Area-code 2
      704 M Sportfahrwerk
      710 M Lederlenkrad
      715 M Aerodynamikpaket
      760 Individual Hochglanz Shadow Line
      761 Individual Sonnenschutzverglasung
      775 Individual Dachhimmel Anthrazit
      8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
      8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
      8TF Aktiver Fussgaengerschutz.
      8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst
      8V1 Hinweisschild Ncap
      801 Deutschland-ausfuehrung
      879 Deutsch / Bordliteratur

      Nachgerüstet wurden:
      - PDC
      - NBT mit Touch Controller und DAB
      - M-Performance Endschalldämpfer
      - 40er Federn von Lowtec
      - MB Design KV1 deep concave 20Zoll Bronze Seidenmatt

      Geplant:
      - NSW entfernen --> M550d Gitter
      - Keramik Applikation
      - eventuell Leistungssteigerung
      - Spoilerschwert
      - Folierung

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      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von FLitzaa ()

    • :gi: Hallo und Herzlich Willkommen auch aus Österreich! :gi:
      :thumbsup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbsup:
    • Schlechte Nachrichten

      Bei mir hat es den Luftbalg hinten links erwischt. :cursing:
      Jeden Morgen hängt er hinten links durch, wenn der Motor an ist pumpt er sehr beschwerlich hoch.

      Hinterachse wurde von der freundlichen Vertragswerkstatt tiefergelegt. Dadurch irgendwelche Chancen auf Kulanz bzw Garantie?

      Im Zubehör gibts die ja schon für ein paar Moneten. Das Wechseln und der Einbau soll einfach von statten gehen.
      Kennt jemand den "originalen" Hersteller?

      Hier mal ein Bild dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FLitzaa ()

    • Hallo und Herzlich Willkommen

      Sehr schönes Touring ;) Wie klangt M-Perf ESD? Ist es nur genug laut wenn mann etwas kick down machen? :) Ich möchte gern für meiner F10 auch Performance ESD nachrüsten, ich habe auch für "muffler delete" gemeint, aber dass wird etwas zu laut.
      NBT hast du dich selbst nachgerüstet?
      Deiner Diffuser (hintere Stossstange) ist auch schwarz glänzend überlackiert? Aus Serien ist Farbcode B27 Dark Shadow Metallic, aber dass ist schwarz?

      Gruss

      Siim

    • FLitzaa schrieb:

      Schlechte Nachrichten

      Bei mir hat es den Luftbalg hinten links erwischt. :cursing:
      Jeden Morgen hängt er hinten links durch, wenn der Motor an ist pumpt er sehr beschwerlich hoch.

      Hinterachse wurde von der freundlichen Vertragswerkstatt tiefergelegt. Dadurch irgendwelche Chancen auf Kulanz bzw Garantie?

      Im Zubehör gibts die ja schon für ein paar Moneten. Das Wechseln und der Einbau soll einfach von statten gehen.
      Kennt jemand den "originalen" Hersteller?

      Hier mal ein Bild dazu
      Also ich bekam den hinteren linken Luftbalg per Rückrufaktion ersetzt, er war allerdings nicht kaput oder sonst was, aber wer weiß dein fällt eventuel auch unter die Rückrufaktion ?
    • Kulanzanfrage stellen kannst auf jeden Fall versuchen.

      Ansonsten gibt es Luftbälge von Arnott, die man m.E. bedenkenlos nehmen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob M Fahrwerk abweichende Teile hat...

      Der Wechsel an sich ist recht einfach.

      Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    • Keine Kulanz in Aussicht. Außerdem darf der :) mein Auto so schnell nicht wieder anfassen. Bin froh das er wieder fährt.

      Das was man selber machen kann, wird auch selber gemacht. Hab heute die Schallisolierung gewechselt da Wasser eingedrungen ist.
      Die neuen Luftbälge kommen morgen an und werden wahrscheinlich am Wochenende getauscht.

    • Wen es interessiert :D

      Habe vergangenes Wochenende meine Luftbälge gewechselt. Gekauft habe ich diese hier von Aerosus.

      Ich habe keine zwei linke Pfoten, ne Hebebühne, sämtliches Werkzeug und habe für den Tausch von beiden fast 2 Stunden gebraucht.
      Wer sagt das einer in ner halben Stunde getauscht ist muss entweder lügen oder hat die Prozedere schon 20 mal durch.
      Am Luftbalg wurde alles erneuert.

      Vorgehensweise:

      Reifen abbauen

      1. Sicherung F182 ziehen
      2. Entlüften über Software
      3. (nachdem ich eine Seite voller Wut und gebrochenen Fingern fertig hatte) Verkleidung am
      Kompressor abbauen und die zwei Druckluftschläuche am Ventil lösen
      --> so erzeugt man kein Druck beim Ausbau und kein Vakuum beim Einbau :pinch:
      3.1 Balg zusammendrücken, gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann herrausnehmen danach Schlauch lösen
      4. Schlauch anschließen, neuen Balg (mit alter oder neuer Schutzhaube) oben einhängen, im Uhrzeigersinn drehen und nach unten ziehen bis er dort einrastet
      5. Verkleidung und Räder dran, Sicherung rein und fertig.

      Ich habe nochmal einen Höhenstandsabgleich durchgeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FLitzaa ()

    • Wenn Du in die alten Bälge ein Loch stichst, müssen keine Verkleidungen abgebaut werden.

      Entlüften, abstechen :D , ausbauen, einbauen. Fertig. Das dauert wirklich nur eine halbe Stunde pro Seite.

      Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    • Ok :D

      Vielleicht war ich zu vorsichtig oder einfach zu blöd dafür.
      Jedenfalls steht der Gute wieder gerade da :up:

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