Motorschaden beim F11 530d

  • Und dan Bitte rufen ein Krankenwagen fur Harikiri´s Serviceberater :lol

    Ich fahr da morgen hin. Geh davon aus, daß es etwas laut wird... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wie gesagt ich war auch sehr erstaunt, denn gerechnet habe ich eigentlich mit deutlich schlimmeren für mich.


    Ehrlich gesagt denke ich aber es hängt halt viel vom Servicetechniker ab, wie der es formuliert bzw. er sich einsetzen will. Wir haben hier in der Nähe noch einen BMW Vertragshändler dort wäre es mit Sicherheit ganz anders für mich ausgegangen. Dort wird sehr gerne verkauft und danach kommt gar nichts mehr.


    Kann ich bestens beurteilen, habe dort meinen Wagen gekauft und ne AHK nachrüsten lassen. Danach gab es ein paar Unklarheiten und siehe da - die Werkstatt wusste nichts und es war dort auch keiner Schuld. Komisch nur das einzig deren Techniker an den Verkleidungen ran mussten, um die Leitungen der AHK zu verlegen. Also Lug und Betrug wegen einer blöden gebrochenen Plastikabdeckung... Erst als der Filialleiter und ich das Gespräch führten - räumte der Werkstattleiter kleinlaut ein, dass es wohl sein könnte - das es hier passiert ist. Wäre aber kein Problem - Abdeckung wird neubestellt und ausgetauscht... :thumbdown:


    Tja mir egal... Keines meiner Fahrzeuge geht mehr zu diesem Händler! Auto Deters ist nicht traurig nen neuen Kunden mit insgesamt 5 BMW gewonnen zu haben. Und jetzt zeigt mir mein Schaden beim F11 - das ich dort bestens aufgehoben bin!!! :thumbup:

  • Naja gut, du bist ja auch innerhalb der Gewährleistung deines Händlers, so ganz aufgeschmissen bist du dann ja nicht...


    Ich weiß gar nicht mehr, was Harakiri da so an Problemen an seinem Fahrzeug hatte... bring uns doch nochmal auf dem aktuellen Stand....

  • Ich weiß gar nicht mehr, was Harakiri da so an Problemen an seinem Fahrzeug hatte... bring uns doch nochmal auf dem aktuellen Stand....

    Sitzheizung Fahrersitz... Der ServiceMA hat sich aufgrund Alter und Kilometerstand (2011/180tkm) geweigert, überhaupt einen Kulanzantrag zu stellen. Ebenfalls keine Kulanz war Ende 2015 bei meinem 520d 2012/127tkm mit den Motorlagern.


    Die BMW NL Fürth als Teil der BMW NL Nürnberg ist absolut nicht zu empfehlen... :doqw:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Sitzheizung Fahrersitz... Der ServiceMA hat sich aufgrund Alter und Kilometerstand (2011/180tkm) geweigert, überhaupt einen Kulanzantrag zu stellen. Ebenfalls keine Kulanz war Ende 2015 bei meinem 520d 2012/127tkm mit den Motorlagern.


    Die BMW NL Fürth als Teil der BMW NL Nürnberg ist absolut nicht zu empfehlen... :doqw:

    Sag ich ja absolut meine Erfahrungen eigentlich auch mit BMW. Aber jetzt quasi für mich nen ja Jackpot geknackt und bestätigt mich halt in meiner These: es liegt und fällt mit dem Willen des Servicemitarbeiters.

  • Sitzheizung Fahrersitz... Der ServiceMA hat sich aufgrund Alter und Kilometerstand (2011/180tkm) geweigert, überhaupt einen Kulanzantrag zu stellen. Ebenfalls keine Kulanz war Ende 2015 bei meinem 520d 2012/127tkm mit den Motorlagern.


    Die BMW NL Fürth als Teil der BMW NL Nürnberg ist absolut nicht zu empfehlen... :doqw:

    Die Sitzheizung ist aber auch ne andere Kategorie als ein Pleuel wie beim TE. Die Motorlager beim 20d bei 127Tkm sind schon eher ein Grenzfall, weil so etwas "eigentlich" länger halten soll. Mein Servicefuzzi sagt, dass bei 3 Jahren und 100Tkm i.d.R. Schluss ist mit Kulanz. Andere berichten auch mal von 4 Jahren - aber ab 100Tkm wird es bei solchen "Normalsachen" schwierig mit Kulanz.


    So ein Pleuellager (oder der gefrittete Turbo wie grad einem X1-Kollegen geschehen bei 107tkm) sind andere Kategorien, weil auch BMW klar ist, dass da was durch die Qualitätssicherung gerutscht ist.


    Bei solchen negativen Kommentaren würde ich die betreffende NL im übrigen hier lieber nicht nennen. Formal hat die Truppe nämlich nichts falsch gemacht - es besteht nie Anspruch auf Kulanz - und dann ist das schnell geschäftschädigendes Verhalten.


    Amen

  • Sitzheizung Fahrersitz... Der ServiceMA hat sich aufgrund Alter und Kilometerstand (2011/180tkm) geweigert, überhaupt einen Kulanzantrag zu stellen. Ebenfalls keine Kulanz war Ende 2015 bei meinem 520d 2012/127tkm mit den Motorlagern.


    Die BMW NL Fürth als Teil der BMW NL Nürnberg ist absolut nicht zu empfehlen... :doqw:


    WOOAAASSSS????!!!!!


    Boah... den hätte ich ja so in Grund und Boden abgefuckt, entschuldigt bitte für die Ausdrucksweise... das ist sein verdammtes JOB...SERVICE Berater, der hat gefälligst seinen Arsch zu bewegen!!!


    Das Eine ist, Kulanzantrag zu stellen und eine Absage zu bekommen, aber erst gar keinen Kulanzantrag stellen zu wollen... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich muss sagen, ich habe bei meinem Händler ganz am Anfang auch den Service Begriff schärfen lassen bzw. zum Verständnis gebracht - danach war immer alles gut. Selbst diese Kosten für Fehleranalysen etc., was sie einem gerne mal aufdrücken, habe ich schön alles abgewehrt...

  • Das gehört eigentlich nicht in diesen Thread... sorry dafür.


    Aber bei meiner Sitzheizung ist das Verbindungskabel zwischen Sitzfläche und Oberschenkelauflage abgefackelt (ich meine das wörtlich). Dieser Schaden kann so nicht durch äußeren Einfluß entstanden sein und deutet ebenfalls auf ein Qualitätsproblem hin. M.E. sollte die Werkstatt wenigstens einen Kulanzantrag stellen, unabhängig von der erwarteten Reaktion seitens BMW.


    Bei den Motorlagern wurde damals angeblich ein Kulanzantrag gestellt. Natürlich dürfen die nach 3,5 Jahren nicht kaputt sein.


    Ich nenne immer Ross und Reiter. ;)


    Die Folge der abgelehnten Kulanz ist, daß das Auto zum Service nicht mehr zu BMW geht. Das kann ich anderswo günstiger haben...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja ich finds wirklich unverschämt und rege mich tierisch über sowas auf...


    Bzgl. deines Sitzheizungsproblems -> Ich habe vor Kurzem zufällig die Ordner für die Einstellung der Temparaturen der Sitzheizung je Stufe gefunden - nicht das der Vorbesitzer codiertechnisch da die Temperaturen angepasst hat und es dadurch zum Brand kam? Weil so ein Fall ist soo selten, zumindest habe ich noch nie was davon gehört bei einem so jungen Fahrzeug... ?( Du bist ja auch ganz fit in sowas, du könntest ja mal schauen, was dort als Wert hinterlegt ist - wenn Interesse besteht, meld dich...!!!