Getriebesoftware / Motorsoftware

  • Hallo Gemeinde,
    weiß von Euch jemand, ob man nur die Getriebesoftware bzw. Motorsoftware auf aktuelle Stand bringen kann ohne den gesamten Wagen zu Updaten?
    Hintergrund ist der, weil meiner codiert ist und beim update alles weg ist bzw bei der neuen Fahrzeugsoftware das codieren erschwert ist.


    Gruß Daniel

  • Moin´


    die Frage ist ja, warum du das machen möchtest? Hast du irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug? Meine Mühle hat noch den Auslieferungssoftwarestand und der läuft völlig sauber. Warum dann ein Update??


    MfG


    jens

  • Sporadisches Ruckeln vom Getriebe und unruhiger Lauf vom Motor mit.
    52tkm

  • Vor Allem ändert sich nichts an der Software von alleine. Wenn der mal gut lief, dann wird er das auch weiterhin. Ist ja nicht wie bei nem Computer, wo man sich was einfangen kann. Ist ein geschlossenes System und da verändert sich nichts von alleine.


    MfG


    jens

  • Das Getrieberuckeln kommt vom beschissenen Motorlauf. Den beheben, dann passts. Injektoren, Zündspulen... das übliche halt bei den Drecksdingern (sorry... ;) )


    Im Gegensatz zu den genannten Komponenten geht die Software nicht kaputt. Wenn er mal mit der Software lief, liegt es nicht an der Software.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?