Kaufberatung F11 530d

  • Jetzt gerade schau ich nach


    530d
    Ab BJ 2010
    bis 150.000
    Automatik
    Diesel



    Ist jetzt ein 530d aus 2010 sooo viel schlechter/anders als einer aus 2014 ?

  • Naja einen aus dem ersten MJ würde ich jetzt generell nicht nehmen...


    Ansonsten haben die "alten" 30er weniger Leistung, kein Startstop und verbrauchen mehr. Gut sind sie m.E. beide. Der neuere ist halt besser.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ansonsten haben die "alten" 30er weniger Leistung, kein Startstop und verbrauchen mehr. Gut sind sie m.E. beide. Der neuere ist halt besser.


    Genau so sieht es aus!


    Wenn der 520d reicht, würde ich den nehmen, denn im Unterhalt ist der schon günstiger (Glühkerzen, Injektoren, Hubraum(Steuer) jeweils +50% beim 3-Liter, geringere Ölmenge, kürzere Warmlaufphase und daher seltener Verkokungsprobleme, etc.).
    Allerdings hätte ich Respekt vor der Steuerkettenproblematik beim 520d. Daher würde ich nur einen nehmen, der den Wechsel bereits hinter sich hat. Mit Automatik scheint das Problem zudem seltener zu sein als mit manuellem Schaltgetriebe.


  • Nicht unbedingt die Technik und Qualität hat nicht abgenommen mit den Jahren, sondern eher zugenommen. Von dem her kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos wenn alles andere passt auch einen der ersten (also -> BJ2010) kaufen.
    Bei einem Diesel ist der Kilometerstand verglichen mit einem Benziner sekundär.

    - Biete Codierungen und Nachrüstungen im Raum 79xxx an

  • Moin zusammen,
    klinke mich mal mit ein, da ich grad auch auf der suche bin und richtung 530d tendiere. Habe ein Angebot von privat, dass sich erstmal ganz gut anhört. Eckdaten: 530d Sport, Klima, Navi, Leder, Alus, 170000 runter, 17500 Euronen. Problem ist noch, dass der Eigner den Wagen z.zt, abgemeldet hat, ich aber nicht den Bayern im Sack kaufen will. Ich würd das Ganze dann über ein Kurzzeitkennzeichen machen, anders geht's ja anscheinend nicht laut https://www.cosmosdirekt.de/au…rung/kurzzeitkennzeichen/ Hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht, wie sieht's aus mit dem Zeitaufwand dafür? Gibt's da noch ne andere Möglichkeit? Und was meint ihr zum Angebot? Vielen Dank schonmal!
    Gruß, Bernhard

  • Da hättest du nur Deckung über Haftpflichtversicherung.
    Deine bisherige Versicherung kann dir im Rahmen deines Vertrages eine EVB für ein Kurzzeitkennzeichen ausstellen. Incl. Kaskoschutz. Sprich mit denen.

  • Die Frage ist doch, warum der Wagen überhaupt abgemeldet ist.
    Das ist doch nur hinderlich, für Käufer und Verkäufer.


    Es sei denn... ;)

  • Die Frage ist doch, warum der Wagen überhaupt abgemeldet ist.
    Das ist doch nur hinderlich, für Käufer und Verkäufer.


    Es sei denn... ;)


    Sehe ich absolut genauso! :thumbup:

  • Eben. Ich hatte auch den neuen abgemeldet und bin mit dem alten noch so lange gefahren, bis er verkauft war.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hm, da habt ihr natürlich recht mit der Frage warum der eigentlich abgemeldet ist... Vllt sollt ich mich doch noch ein Weilchen umschauen :D