Kaufberatung F11 530d

  • Hallo,


    ich als langjähriger E39 Fahrer will mir nun langsam einen F11 anschaffen. Ausstattung ist jetzt mal die Nebensache, mir geht es jetzt mal um die Frage ob ich mir einen LCI auch mit ca 150.000km kaufen kann. Oder sollte man eher nach den Fahrzeugen schauen um die 100.000km. Machen die 50.000 mehr viel aus ? Und wenn ja Warum ?


    Ist der Unterscheid sooo groß Vorfacelift und Facelift ?




    Gruß Flo

  • Hallo,


    Ich persönlich würde das nicht zu eng sehen mit den KM. Es kommt einfach auf die Pflege der Fahrzeuge an und wenn die nachvollziehbar und gewährleistetest, warum Bedenken haben?


    Ich kann inzwischen aus eigener Erfahurng berichten, dass einem sowohl mit knapp 100000 km genauso ein Motorschaden ereilen kann, wie auch bei 174000 km - beides inzwischen durch mit Diesel von BMW.



    Vor Facelift oder LCI?


    ich würde mich da grundsätzlich bei einer Neuanschaffung schon auf das LCI und da eben ab 08/2013 festlegen. Wichtiger Faktor dort ist für mich, dass es ab dort wohl das neue NBT Navi gab - es gab auch noch Änderungen an den Sitzen, LED Scheinwerfer und LED NSW waren verfügbar... Beim Cockpit bin ich mir nicht sicher, ob es da auch schon das 6WB gab oder erst mit dem LCI.


    Motorentechnik ist meines Wissens nach gleich beim 530d geblieben.

  • NBT gabs ab MJ 2013, also 09/2012, Die Komfortsitze wurden beim LCi schlechter. Die LED Blinker in den Scheinwerfern wurden beim LCI durch Birnchen ersetzt. Die Optik der Stoßfänger ist beim LCI, insbesondere ohne M Paket, schöner.


    LCI bedeutet, ein Modell zu reduzierten EK weiter zu bauen... NBT bringt nur denjenigen etwas, die das ganze Smartphome und App Zeugs nutzen wollen. Wers braucht, o.k....


    Bei Laufleistungen über 100tkm kommt es auf den Pflegezustand an und den Zustand der Verschleißteile an. Da es aus der F Serie bereits Autos kit über 400tkm gibt, sehe ich die Laufleistung für Motor / Getriebe nicht als vordergründig an.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ähm ist kein 530d? Wäre vielleicht ansonsten auch hilfreich, wenn man dein ca Budget kennt?!



    Also zu dem 520... Der hat kein NBT und ich persönlich habe ne alcantara Ausstattung und ich finde, die hat immer einen eigenen Geruch - das stört mich immer mehr und daher kann ich die persönlich absolut nicht empfehlen!


    Assistenzsysteme hat er quasi auch keine und naja ich finde beim F11 die Rückfahrkamera ganz praktisch - die fehlt ihm aber scheinbar auch? Da gibt es sicherlich andere Kandidaten.

  • Also es ist so, das es mir eigtl egal ist ob es ein 525d oder ein 530d ist. Ich würde sogar einen guten 520d nehmen. Der reicht mir von der Power her locker.


    Was mir wichtig ist:


    - LCI
    - Nav. Prof.
    - Leder Sitze
    - Head Up
    - Bi-Xenon (wäre nice to have)
    - Auto Heckklappe


    Budget wären so um die 20.000

  • LCI gibt es ab MJ 2014, also ab 09/2013.


    20 Mille... Vergiss es...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?