F11 Automatik ruckeln beim schalten

  • Wenn ich das über ZF prüfen lasse, trage ich die Kosten doch selber? Da zahlt keine Garantie.
    Versuche jetzt nen Termin beim freundlichen zu bekommen, das Problem ist nur das der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft hab 300km entfernt ist. Und ich wenigsten eine Diagnose von dem Händler hier haben möchte um nicht soweit zu fahren.
    Hab heute schon bisschen Telefoniert wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.....


    Das ist richtig. BMW liest den Fehlerspeicher aus. Sie wird auch seltenst etwas finden, denn die Diagnose Software von BMW ist ziemlich abgespeckt. Die Diagnose Software von ZF ist bei weitem umfangreicher und genauer und ja, das wird man selber bezahlen müssen. Nun kommts aber:


    Wenn ZF etwas findet, kann man gerne damit zu BMW gehen und sagen dass was kaputt ist. Wird die aber nicht interessieren, denn WENN ihre Diagnose Software NICHTS feststellt, ist auch nichts kaputt. Somit wird auch keine Garantie oder EuroPlus greifen. Merkwürdig - aber ein Schelm wer da böses vermutet...aber du zahlst dann nach der Garantie schon, entweder anteilig (Kulanz) oder alles.


    Mir wurde für meinen Fahrzeugtyp ein neues Getriebe von BMW angeboten für 12.000€. Eine Service bei ZF kostet vielleicht 500-700€. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich das ZF gerne bezahlt.


    Alles andere und nach der Garantie wird dann ein Fall für den Anwalt.


    Also, guck dir mal an was BMW findet und poste mal das Ergebnis. Bin gespannt.


    Gruß


    PS: Aha84: Ich möchte garnicht posten was alles am F07 kaputt war nach 4 Jahren (als die Europlus ausgelaufen war). Ich könnte ein 4 Seiten Bericht schreiben mit Fotos und Rechnungen von BMW.


    Letzter Stand der Dinge:
    Sicherungsschraube durch BMW Werkstatt am Getriebe abgerissen ( Notentriegelung) und bekam das Auto auch so zurück.
    Ölfilterschraube ausgerissen, kann mit keinem Werkzeug mehr geöffnet werden. Die Schraube muss man rausmeißeln.
    Nach der Getriebereparatur 500km später:
    Gleitschienen Steuerkette gebrochen. BMW diagnostiziert defekte Injektoren und tauscht für 4000€ die Injektoren (auf Kulanz). Auto ging immer noch nicht, klar - weil die Steuerkette gesprungen war. Das Auto lief aber noch.


    Zurück bekam ich es so (siehe Bild). Das Auto lief jetzt nicht mehr.


    Alles andere will ich hier gar nicht mehr schreiben, aber sinngemäß sagte dann BMW: Kauf dir für 20.000€ einen neuen Motor, die Gleitschiene an der Steuerkette können wir nicht reparieren. Irgendwann schließt man mit einem Hersteller ab.

  • @ R6Diesel
    Du hast erstmal keine Ahnung und davon viel. Du bringst Leute mit Getriebeproblemen auch nur um ihre Garantie. Den BMW Mitarbeiter möchte ich sehen, wenn ein Wagen in der Garantie ist und der Eigentümer auch noch selber anfängt Stecker abzuziehen oder Werte aus dem FS zu löschen. Super Vorschläge!


    Habe ich das? Bitte komplett lesen!

    Den LMM kannst Du einfach selbst checken (im Fehlerspeicher steht ein LMM-Defekt meist nicht, da schleichender Prozeß), in dem Du in absteckst. Läuft er dann im Notprogramm besser, gehört das Teil getauscht.Das führt allerdings zu einem Fehlereintrag. Das würde ich daher innerhalb der Garantie nur tun, wenn ich selbst den Fehlerspeicher löschen kann. Ansonsten bitte nur in Absprache mit BMW.


    Schonmal ein defektes Getriebe gehabt?
    Schonmal mit ZF, zig BMW Mitarbeitern gesprochen, Getriebeinstandsetzern?
    Leuten die auch defekte Getriebe hatten?

    Nein, habe ich nicht. Weshalb auch?
    Probleme löst man aber nicht, in dem man andere beschimpft, sondern in dem man sachlich miteinander redet. Besonders darin scheinen wir uns kollosal zu unterscheiden. ;)

    Dann einfach mal die Klappe halten und erwachsene Leute diskutieren lassen.


    Weshalb benötigen erwachsene Leute denn mehrere verschiedene Nicks wenn sie vorhaben sachlich zu bleiben?

    Außerdem muss ich deine Beitrag hier auch einmal melden, deine zig Mobbing und Bullingversuche in diversen Foren haben einfach keinen Seltenheitswert mehr.


    Dünnes Eis! ICH habe Dich noch nie beleidigt! Weder hier noch bei Motortalk! Ich benutze nur einen Nick und bin ausschließlich hier und bei Motortalk zu gange. Zeige mir bitte auch nur einen Beitrag, wo ich Dich beleidigt, gemobbt oder sonst etwas habe.

    Professionelle Antworten von dir wären der Community vermutlich lieber und auch hilfreicher


    Auch Du hast erst vor kurzem einen Tipp von mir bekommen, denn sonst wüßtest Du gar nicht, wie die Schraube zur Notentriegelung am Getriebe überhaupt aussieht und wie sie funktioniert. Wirklich ausreißen kann man selbige gar nicht.


    Die Frage ist doch, weshalb Du verschweigst, dass Du einen BMW mit zweifelhafter Historie erworben hast. Kann man wirklich erwarten, dass BMW für das Unvermögen anderer haftet?
    Ja, Du hattest ein defektes Getriebe, aber da wurde zuvor daran herumgepfuscht. Sonst wäre an Deinem F07 ja keine Getriebeölwanne von JAGUAR verbaut gewesen! Da ist es doch nicht verwunderlich, dass BMW nicht mehr dafür zahlen möchte!


    Bei Deinem Injektorproblem war BMW dagegen großzügig und hat für über 4.000 EUR neue Injektoren verbaut. Über was genau beschwerst Du Dich eigentlich?


    Jetzt ist BMW neuerdings auch noch dafür verantwortlich, dass Du selbst mit Software aus illegalen Quellen die Steuergeräte Deines BMW zerschossen hast. Ganz ehrlich: Jeder sollte selbst für seine Taten haften und es nicht anderen in die Schuhe schieben, wenn es mal schief läuft!
    Take it as a man and not as a Memme! ;)

  • So er geht nächste Woche Dienstag zum freundlichen, am Mittwoch weiß ich wahrscheinlich mehr ...oder auch nicht. :whistling:

  • Moin


    Ich bins wieder, also an dem Getriebe soll alles in Ordnung sein. Die Begründung auf die etwas "härtere" Schaltung ist das ich eine sportautomatik habe. Werde es weiter beobachten.

  • Moin


    Ich bins wieder, also an dem Getriebe soll alles in Ordnung sein. Die Begründung auf die etwas "härtere" Schaltung ist das ich eine sportautomatik habe. Werde es weiter beobachten.


    Das ist ein ziemlich dünnes Argument und sicherlich leicht zu widerlegen. Du brauchst ja nur ein x-beliebiges Auto mit Sportautomatik, welches weicher schaltet. Davon sollten genügend beim Händler stehen.


    Andererseits wäre es toll, wenn Du mal ein Video machen könntest, wo zu sehen ist, wie hart die Gangwechsel tatsächlich sind. Das sollte ja mit jedem Handy gehen.
    Vielleicht fällt dabei jemandem etwas auf, was Dir weiterhilft.