Sommerfelgen - Avus AC-MB3 - welche Felgenfarbe zu Spacegrau?

  • Moin,


    Jetzt steht zwar erstmal der Winter an (für den ich schöne 18 Zoll Originalfelgen habe), als Sommerreifen habe ich aber noch die 17" Standardfelgen mit Ballonreifen. Diese sollen zum nächsten Sommer definitiv weg und ich versuche die noch gegen ein paar Euronen auf Ebay zu verscherbeln (die RFTs die aktuell drauf sind sollten noch eine Saison gut sein).
    Jetzt halte ich schonmal die Augen nach Sommerfelgen auf und sehr gut gefallen würden mir die Avus AC-MB3 im m351 Doppelspeichendesign. Die würde ich mir gerne in 19" schiessen, dazu einen Satz Goodyear Eagle Asymmetric 3.
    Irgendwie werde ich aus den Farbtönen aber nicht so richtig schlau. Anthracite sieht schon relativ hell aus für einen Anthrazitton und Anthracite polished sieht aus wie das "normale" Silber bei anderen Felgenherstellern. Hyper Silver sieht dagegen sehr hellsilbern aus, kann aber eben auch täuschen. Hat jemand die Felgen und Erfahrung mit den Farbtönen? Schwarz möchte ich nicht haben, Anthracite finde ich ziemlich cool, befürchte aber das es dem Spacegrau der Wagenfarbe zu ähnlich kommen könnte. Favorit ist daher im Moment Anthracite polished. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das dieses Felgendesign in helleren Farben mächtiger rüberkommt und in zu dunklen Farbtönen an Wirkung verliert.


    Würde mich über Meinungen freuen,


    Gruß Moe

  • Hallo,


    jede Felge verliert an Wirkung sobald sie dunkler wird ;)
    Hier hast du die Farben der Avus Felgen das scheint aber alles ziemlich klar zu sein ;)
    https://www.felgenshop.de/avus…oll-b03080185120030726a0/



    Antracite polished ist zu 100 % der gleiche Lack wie das Anthrazit, nur eben dass die Front der Speichen poliert ist ;)

  • Moin,


    Besten Dank für deine Antwort. Habe da auch schon einige Felgenkonfiguratoren bemüht um die Felgenfarben mal am Fahrzeug zu sehen aber der Farbton der in diesen als Spacegrau bezeichnet wird kommt dem tatsächlichen Spacegrau nicht einmal nahe. Außerdem stimmt die Felgendimension zum Fahrzeugäußeren in den meisten Konfiguratoren nicht. Ich könnte mir eigentlich Anthracite polished ziemlich gut zu Spacegrau vorstellen, glaube die könnte es werden :thumbup:

  • Hallo Moe,
    ich stehe vor derselben Entscheidung und frage mich auch, ob die Avus in anthrazit dem spacegrau farblich zu ähnlich ist.
    Hast Du Dich für anthrazit entschieden, uni oder polished? Bilder wären toll.


    Gruß Mathes