Da ist er -> der G30!

  • Jeder F10/11 Fahrer sollte sich bei BMW bedanken, denn sein Fahrzeug wurde aufgewertet mit dem Nachfolger.


    M Pakete sind ja seit jeher völlig überbewertet, aber das vom G30 würde einen Kauf regelrecht verhindern.


    Eigentlich gibts nur einen legitimen Nachfolger vom F10 und das ist der aktuelle 7er.


    Ich finde bisher keinen Grund, den G30 anzustreben, was beim F1xvon Beginn an anders war. Selbst wenn alles wunderprächtig wäre, kann ich mir bisher bei keinem Model das aufgesteckte Display schön sehen.

  • Mal abgesehen von dem neuen 5er muss ich echt mal was loswerden.


    Mich freut der irre Traffic hier! Endlich mal wieder was los. Weiter so :)


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Bei der hässlichen Kiste will halt jeder was dazu schreiben... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So richtig hübsch wird der G30 aber erst mit viel Sonderausstattung. Ein kleines Beispiel gefällig? Die serienmäßigen "LED"-Scheinwerfer. Die haben als Blinker wieder gelbe herkömmliche Glühlampen! Da wird man ja förmlich gezwungen, die adaptiven LED-Scheinwerfer für 1500 EUR zu ordern ;)


    Bild gefällig? Bitteschön:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2016/10/2017-BMW-5er-G30-Produktion-Werk-Dingolfing-03.jpg]


    Mich würde mal ein Bild vom G30 - komplett ohne SA - interessieren. insbesondere vom Innenraum.

  • Also die Frontschürze von der normalen Version wie oben auf den Bild geht garnicht( Sieht irgendwie aus wie die Front vom neuen Passat. :( Pfui!)
    Ich habe mir ein paar Videos im Net angesehen und muss sagen, dass ich den Wagen mit M Paket perfekt ins Detail finde. Dass der Navi aufgesetzt ist finde ich garnicht schlimm. Das ganze wurde bestimmt nicht aus kostengründen gemacht, sondern um den Fahrer besseres Raumgefühl zu geben. Ich kann mich erinnern als ich das erste mal in den f10 einstieg. Das Cockpit kam mir zugebaut wie eine Burg vor. Das wird in den neuen 5er ganz anders, denke ich. Gefällt mir auf jeden Fall viel besser als die Lösung in der neuen E Klasse.
    Für mich ist der neue 5er mit M Paket wieder klar die Nr.1

  • Fairerweise muss man ja dazu sagen, dass die Auswahl des Präsentationslackes sehr neutral, bis bieder modern gehalten wurde. Für die große Kundengruppe ansprechend eben.


    In weiß, oder Tansanitblau sieht die Gurke bestimmt aggressiver und bulliger aus.


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Auch find ich die beinahe grafisch wirkenden Werbefotos seit Jahren zu überbeladen und unnatürlich.


    Wer wohnt schon in einer neugebauten Bungalowvilla in Südspanien und wenn, wieviele davon steigen bei abendlichen 36 Grad frisch saniert, in Anzug, Drei-Tage-Bart mit grau meliertem Haar aus der Kutsche? :fail: :D


    So klischeebehaftet wie Rosamunde am Sonntag Abend....


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • So richtig hübsch wird der G30 aber erst mit viel Sonderausstattung.

    Kann ich nicht beipflichten.
    Entweder ein Auto gefällt oder eben nicht.
    Wenn ich erst dran rumfummeln muss, damit der Wagen erträglich wird, ist er nicht schön.
    Genauso macht Leistung kein Wagen schön - entweder der Wagen ist es oder eben nicht.


    Alles andere schmälert höchstens das Leiden ;)

  • Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein.
    Für mich käme immer nur die maximal verfügbare Ausstattung in Frage. Kompromisse mache ich kaum bis keine.
    Desweiteren, je mehr Leistung, desto mehr Spaß macht der Wagen.


    Ok, für mich zählt aber auch nicht nur um vom A nach B zu kommen. Das dazwischen ist der Punkt. ;)