4 Rohr Blenden

  • Hallo zusammen
    Hat jemand einen Tipp für mich ?
    Ich hab ja den 535d und möchte hinten 4 Endrohrblenen haben. Wo finde ich solche passend für meinen und was für einen Diffuser nimmt man da ?

  • Vierrohrblenden zum anschrauben gibt es meines wissens nicht. Am einfachsten geht mit den M550 Blenden, die meiner Meinung sehr gut zu einen Touring passen. Wenn du aber unbedingt Vierrohranlage haben willst, musst du zu anderen Töpfen greifen, oder dir sowas wie die Endrohre an meinen F10 basteln. Hat mich ca.300€ gekostet, was deutlich weniger als neue Endtöpfe ist.

  • ja genau in etwa sowas such ich auch :)


    Sieht echt hamma aus :thumbup:


    Die Blenden vom 550 bekommt man ja überall aber leider hat die halt auch jeder zweite 5er dran :wacko:

  • http://www.f10-forum.de/index.…461f2d2285b03f8c15bf390bd


    Das is schon sehr hässlich und mit 2*90° auch extrem stömungsungünstig.

    Gefallen tut es mir ganz gut, warscheinlich so wie dir dein Weihnachts bling bling im Innenraum.
    Als Strömungsspezialist hast du aber ein schlechtes Augenmaß. ;)
    Anbei an Bild, damit du dich von meinen hässlichen Auspuff erholst

  • Vollig daneben ist nur dein großkotziges auftreten hier. Selbst wenn das stimmen würde was du schreibst, könntest du das ein wenig anders rüber bringen. Da ich nicht so viel Geld habe um mir eine Teure Auspuffanlage zu kaufen,die für einen Diesel sowieso unnötig ist und auch nicht auf 1/1000 sekunden Jagt auf den Hockenheimring bin, hab ich mich für die Lösung entschieden. Deine Strömungstheorie lässt mich völlig kalt,beeindrücke damit lieber andere. ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Sind die Abzweige überhaupt angeschlossen? Also... ist da ein Loch, wo die Winkel angeschweißt sind?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das war nicht scherzhaft gemeint. Es gibt genügend Beispiele, wo das zweite Endrohr vom Doppelrohr einfach nur blind dran hängt. Du hast es ja wegen der Optik gemacht, darum die Frage.


    Damit müsste man das Thema Strömungsleere (nein, kein Schreibfehler) neu diskutieren... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Der TE hatte eine einfache Frage...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?