Tempomat Problemen

  • Hallo Zusammen


    Seit kurzem habe ich einen Problemen mit dem Tempomat weil er teilweise funk. und vor paar Monaten wurde das ganze Lenkrad gewechselt weil es gab mehrere defekt die wurden von BMW Werkstatt ausgetauscht und und paar Monaten später funkt Tempomat immer noch nicht 100% und es wurde bei der Lenksäule ein Steuergerät ausgetauscht wurde aber das Problem ist immer noch da und die BMW Werkstatt hatte eine Diagnose und eine Probefahrt gemacht und es wurde nichts gefunden und es hat auch funkt aber jetzt war ich kurz draußen mit meinen BMW und der Tempomat funktioniert schon wieder nicht und wollte Wissen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat?


    LG


    Iseni

  • Meiner Meinung nach müsste ein Eintrag im Fehlerspeicher sein, wenn der Tempomat nicht geht. Wenn kein Eintrag da ist, kommt die Schaltanforderung schon nicht an. Wenn das Lenkrad bereits getauscht wurde (wirklich incl. Multifunktionsschalter?), kann es eigentlich nur noch am Schaltzentrum Lenksäule SZL liegen.


    Soweit zumindest die Logik. Ob das Auto sich für meine Logik interessiert ist ein andere Sache... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Der Multifunktionsschalter wurde glaube ich nicht getauscht und hatte dieses Wochenende 500km gemacht, Am Anfang hat es funktioniert und später konnte ich denn Tempomat nicht ausschalten nur mit bremsen war er wie inaktiv und später war er komplett tot. Das Steuergerät im Lenkrad wurde ausgetauscht aber brachte keine Ruhe leider und langsam mache ich mir sorgen weil die BMW Werkstatt nichts fanden, Morgen bringe ich meinen Bmw nochmals bei der Werkstatt weil Sie haben gesagt das Steuergerät ist schuld und ich bin gespannt ob jetzt kosten dazu kommen oder nicht.





    Danke für die Tipps.