Alarmanlage Fehlalarme

  • Hallo Leute,


    brauche mal die Hilfe des Forums.
    Ich fahre selbst einen F20 und mein Vater neuerdings einen F11 u.a. mit der Werksalarmanlage, um die es geht.
    Und zwar hat die Alarmanlage heute Nachmittag Alarm geschlagen. Am Auto war nichts und wir haben auch niemanden gesehen, der evtl. Unfug getrieben hätte, deshalb haben wir es unter der Kategorie "passiert halt mal" abgeheftet.


    Allerdings gab es gerade eben schon wieder einen Fehlalarm.
    Wieder einen Check durchgeführt: Am Fahrzeug ist nichts und auch sonst war niemand weit und breit zu sehen.


    Wir haben nun den Neigungs- und Innenraumsensor durch nochmaliges Drücken nach dem Abschließen deaktiviert und hoffen, dass es nicht wieder vorkommt.


    Die Frage: Was, wenn doch?
    Es ist Samstag, zudem noch abends, d.h. zum Freundlichen fahren geht nicht. BMW-Notdienst rufen? Aber kostet das was? Wagen hat noch Neuwagengarantie.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von Firefly () aus folgendem Grund: Threadtitel geändert

  • Kann sie nur auf den Notdiienst eine Antwort geben: Bei uns in Österreich ist der Notdienst kostenlos.Ich vermute dad es in Deutschland auch kostenlos ist.

  • Man kann den Innenraumsensor und Neigungssensor deaktivieren? Und das einfach durch nochmaliges Verschließen?


    Das ist ja ne Komplett neue Info die ich noch nie auch nur Ansatzweise iwo gehört hab 8|

  • Man kann den Innenraumsensor und Neigungssensor deaktivieren? Und das einfach durch nochmaliges Verschließen?


    Das ist ja ne Komplett neue Info die ich noch nie auch nur Ansatzweise iwo gehört hab 8|

    Wenn Du mit FB abschließt und innerhalb von 10 Sekunden nochmal kurz auf schließen drückst, ist Innenraum und Neigung deaktiviert. Zur Bestätigung leuchtet das Lämpchen am Spiegel 2 Sekunden. ;)


    Steht auch in der Bedienungsanleitung. Gibts aber nicht als HÖRbuch... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Vielen Dank für die Antworten. Über Nacht war es zum Glück ruhig und auch jetzt sieht alles normal aus.
    Dass man die Ursache auslesen kann, ist gut zu wissen, danke.


    Das mit dem Ausschalten steht in der Tat in der Bedienungsanleitung und ist wohl primär für Parken in einer Duplex-Garage gedacht, oder wenn man die ganze Zeit Fehlalarme hat.... :D :|

  • In der Waschanlage sollte man auch ausschalten... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Was bedeutet es eigentlich, wenn die rote LED am Innenspiegel beim Abschließen ganz schnell blinkt (bzw. "blitzt" laut BA) und danach normal weiter?
    Ist in der Bedienungsanleitung leider nicht beschrieben.