Scheinwerfer codieren?

  • Hallo alle zusammen.
    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines F11 520d.
    Vorher hatte ich einen e61 530d
    Ich habe das forum durchstöbert aber keine passende Antwort gefunden.
    Meine Frage, oder erstmal zur eigentlichen Erklärung.
    Bevor ich mein Auto angemeldet habe hat man mir auf meinem Parkplatz Navigation und Scheinwerfer geklaut.
    Ich habe ein 2012 Auto, Scheinwerfer waren bixenon, diese habe ich wieder zum Glück gebraucht bekommen,
    Aber leider funktioniert nach Einbau nichtmal Bier Blinker oder Standlicht geschweige irgendein Licht.
    Muss sowas codiert werden? Kann das einer, oder fehlt noch ein Steuergerät.
    Was mach ich falsch.



    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

  • Hat sich vielleicht schon erledigt. Die Scheinwerfer müssen mit Sicherheit neu angelernt werden. Entweder macht man das selber mit Reingold (ISTA) oder bau die Dinger ein, fahr zu BMW und lasse es für ca 150€ dort codieren.


    Wenn es geklaut wurde, verstehe ich nicht, warum die Versicherung die Kosten nicht übernimmt. War er abgemeldet zu dem Zeitpunkt?

  • Hat sich vielleicht schon erledigt. Die Scheinwerfer müssen mit Sicherheit neu angelernt werden. Entweder macht man das selber mit Reingold (ISTA) oder bau die Dinger ein, fahr zu BMW und lasse es für ca 150€ dort codieren.


    Wenn es geklaut wurde, verstehe ich nicht, warum die Versicherung die Kosten nicht übernimmt. War er abgemeldet zu dem Zeitpunkt?


    Im Posting #1 steht folgendes:
    Bevor ich mein Auto angemeldet habe hat man mir auf meinem Parkplatz Navigation und Scheinwerfer geklaut.


    Je nach Scheinwerfer reicht es nicht, diese mit Rheingold anzulernen, eventuell muss auch mal codiert werden. :)



    Thorsten