Neuer BMW VIN Decoder - Tacho Manipulation aufdecken!

  • Dann würd ich mir Gedanken machen ;)


    Schau mal bei den Steuergeräten .. da steht zumindest bei mir ein Datum dahinter. Dieses Datum ist das Datum des letzten Werkstattbesuchs (mit dem auch die o.a. km übereinstimmen).

  • Es kann auch sein, daß online irgendwelche Daten übertragen wurden. Dann steht dieser KM Stand drin...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Es kann auch sein, daß online irgendwelche Daten übertragen wurden. Dann steht dieser KM Stand drin...


    Ich denke auch, daß es so sein muß. Ich habe meinen vor fast 2 Jahren mit 91000 km bei der Niederlassung in Hamburg gekauft. Das Serviceheft war auch nur bis 91000 km bei der Niederlassung abgestempelt. Seit dem war ich nie wieder dort zum Service. Trotzdem steht im Decoder der fast aktuelle Kilometerstand (ca. 100 km weniger als der Tacho anzeigt).


    MfG
    Karsten

  • Bei Fahrzeugen mit aktivem Connected-Drive Service wird wohl online der Kilometerstand übertragen. Daher der bei manchen sehr aktuelle KM-Wert in der VIN-Abfrage.


    Problematisch wird die Sache erst dann, wenn die VIN-Abfrage einen höheren KM-Stand ausweist, als der aktuelle Wert auf dem Tacho!

  • Ist Dein Motor getunt?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?