Vorfeldbeleuchtung und Innenlicht

  • Beim Druck auf das BMW Symbol der Fernbedienung des F10 sollte bei verschlossenem Fahrzeug "Begrüßungslicht und vorfeldbeleuchtung" eingeschaltet werden, so steht's in allen Anleitungen und Handbüchern,


    Es tut sich aber nix. Wer weiß Rat? Beim E60 ging das noch"...


    Danke für Eure Erfahrungen

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du im Menü das Begrüßungslicht aktiviert hast.


    Dann noch den Lichtschalter auf Automatik stellen und es müsste funktionieren. Auf Null-Stellung leuchtet nichts. Zumindest ist das bei meinem F10 so, beim öffnen


    Wenn ich das Heimlicht haben möchte, hier leuchtet das Abblendlicht, dann muß ich an der FB die Taste mit dem Rautezeichen drücken. Die Zeit, wie lange es leuchten soll ist wiederum im Menü zu stellen.

  • @ mephisto
    geht um den Druck auf das BMW Symbol bei verschlossenem Fahrzeug:
    da soll es Licht werden, Begrüssungslicht ist in den Einstellungen aktiviert,
    Automatik am Lichtschalter ebenfalls
    Heimleuchten per Raute funktioniert, Lichtorgel beim öffnen ebenfalls.

  • Hallo reinerzufall,


    ich sehe das so, dass sich die Bedienungsanleitung da etwas wiederspricht.
    Auf Seite 31 der Bedienungsanleitung steht, wie Du ja bereits gepostet hast, das über das BMW-Symbol auf dem Schlüssel das Innenlicht, Vorfeldtbeleuchtung und Begrüßungslicht eingeschaltet wird.
    Auf Seite 83 der BA steht allerdings bei Begrüßungslicht, dass das Standlicht und Innenlicht beim entriegeln eingeschaltet werden.


    Von der Logik her ja auch eigentlich richtig - entriegeln =>Begrüßungslicht , verriegeln => Umfeldbeleuchtung.
    Eigentlich sollte man mal überlegen, ob das Licht überhaupt angehen muß! Bei Tageslicht brauche ich das nicht, in der Dämmerung bzw. bei Dunkelheit macht es natürlich Sinn.
    Schlau wäre eine Schaltung über den Lichtsensor, aber funzt der überhaupt wenn die Zündung nicht an ist?
    Ganz durch bin ich mit dem Thema noch nicht, aber man kann das "Heimleuchten" ja auf jeden Fall über "die Raute" manuell zuschalten.


    Gruß Slottie

  • Kleine Korrektur, sorry:


    sollte in meinem ersten Beitrag natürlich "Vorfeldbeleuchtung und Innenlicht" heissen.


    (Begrüssungslicht kommt, wenn Türen über FB geöffnet werden, Heimleuchten funktioniert mit Druck auf die Raute)