Batterie(n) scheinbar kaputt. Wo sitzt die Zusatzbatterie?

  • danke.


    Würde alternativ auch diese Batterien gehen?


    - HR Bike Power AGM Motorradbatterie YTX14-BS 51214 12V 12Ah


    - VARTA Powersports AGM Motorradbatterie YTX14-4 YTX14-BS 51214 12V 12Ah


    Oder sollte man lieber originale nehmen?
    Laut technischen daten sind die ja gleich:
    12v
    12ah
    200a kaltstrom
    Und abmessung passt auch?


    Was denkt ihr? Finde orig. etwas zu teuer.


    Gruß
    Ather

  • Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn's mein Auto wäre, würde ich es machen. Bleibt wie immer eine leichte Unsicherheit, wenn man nicht Original verbaut, mit den "Ängsten" wird gerne gespielt, um die eigenen (teueren Original-) Teile an den Mann zu bringen. Meistens ist nichts dran ...

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Hat jemand eine von den genannten Batterien verbaut:


    - HR Bike Power AGM Motorradbatterie YTX14-BS 51214 12V 12Ah


    - VARTA Powersports AGM Motorradbatterie YTX14-4 YTX14-BS 51214 12V 12Ah


    Was mir zu denken gibt ist dass diese nur für den Einbau bis 45 Grad angegeben sind. Im Auto liegt die Batterie aber, also 90 Grad.

  • ich würde generell EXIDE nehmen wenn es die in der entsprechenden größe/form gibt

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das Batteriesterben der 5er geht wieder los bei der Jahreszeit. Kenn ich.


    Liegende Batterie hab ich auch noch nicht gesehen. Wenn die Kabel passen, warum nicht.


    Varta, Banner, Exide...kann man alles nehmen. Die Ampere müssen stimmen, wenn Standheizung lieber etwas mehr, denn Fahrzeuge mit SH haben meist eine stärkere Batterie als die normale Fahrzeugausstattung.


    Wichtig: Batterie wieder via Rheingold anlernen, sonst ist sie nach ein paar Tagen kaputt. Beim Laden auch unbedingt ein AGM taugliches Ladegerät verwenden und am Besten vorne über die Batteriepole unter der Motorhaube laden. Sonst bekommt das Steuergerät das nicht mit.

  • Meine ist liegend eingebaut. Ist aber ein F11 von 2010.

    Sicher dass da kein Stern auf der Haube ist?
    Eine liegende Batterie ist mir bisher noch in keinem BMW untergekommen. Den F11 gab es ja nur knapp 4 Monate in 2010. Meiner ist auch aus 2010 und hat eine normale, stehende Batterie. Somit hast du ein ganz besonderes Schätzchen, denn offensichtlich wurde extra für deinen Hobel alles anders gemacht.