530d LCI 120 grad Wasser bei >200km/h

  • Hey,



    Bei meinem "neuen" F11 ist mir vorhin auf der Autobahn aufgefallen, dass die Wassertemperatur auf 110-120 grad hochgegangen ist. Ich bin zwar ne Stunde größtenteils Volllast gefahren, aber das sollte doch nicht sein, oder?


    Mein Verdacht: in einem alten Fehlerprotokoll von letztem Jahr war ein Fehler bei der Jalousie (hinter den Nieren) hinterlegt und ich habe sie noch nie offen gesehen.


    Ich vermute jetzt, dass die Jalousie nicht öffnet. Oder täusche ich mich und das ist normal?


    Grüße!

  • EDIT: Ali Mente war schneller!

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

  • Ist es wirklich normal, dass die Temperatur auf 120 grad geht bei Volllast? Weil beim 530d ist ja 100 Grad die Mitte?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Öltemperaturanzeige? Sachen gibt's. Und im M2 gibt's das nichtmal für Geld und gute Worte.
    Aber dass das nicht gepuffert ist, so wie bei allen anderen Temperaturanzeigen bei BMW wundert mich ja schon.

  • Bei meinem 535d VFL bewegt sich selbst bei längeren Strecken Volllast der Zeiger kaum bis garnicht von der 100° Marke weg.

  • Über ca. 105* Grad war meiner auch noch nie. 120* sind beim Diesel schon ziemlich viel... Solange keine Warnmeldungen kommt ist es aber ok.

  • hab an meinem 535D GT auch noch nie gesehen, dass sich der Öltemperatur Zeiger mehr als 1mm aus der Mitte bewegt hat. Nicht mal wenns dauerhaft bergauf geht bei 240....

  • Nachdem ich Sonntag Nacht bei ca 2° Außentemperatur münchen-stuttgart Tempomat 230 wieder erhöhte Temperatur hatte, bin ich kurz rausgefahren. Die Jalousie war geschlossen.


    Bmw hat jetzt einen kaputten Sensor ausgelesen, der auf Garantie getauscht wird. Aussage des Mechanikers:Bei intaktem Kühlsystem sollte sich die Anzeige nur im Hochsommer bewegen.