Großes Navi Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes Navi Display

      </IFRAME>Hallo Gemeinde,

      ich hab seit ein paar Wochen einen F11 Bj 10/2015 in der Garage stehen.
      Ausgestattet ist er mit einem Business Navi mit kleinem Bildschirm. Ich würde aber gerne den größeren Bildschirm einbauen.
      Daher meine Frage: Reicht es einfach den Bildschirm zu tauschen? Oder muss da ein anderer Rechner rein? Sorry für die Fragen, aber ich lese schon seit ein paar Tage in diversen Foren von CIC,NBT, usw.... und muss gestehen, dass ich leider nichts mehr verstehe. :wacko:

      ""
    • Man kann den Bildschirm tauschen und Codieren lassen, es bleibt trotz den großen Bildschirm weiterhin ein Business Navi und hat somit nicht die Funktion wie ein Professional Navi.
      Wenn man nicht unbedingt die Funktion von Professional Navi braucht ist das eine günstige alternative.

    • Justen schrieb:


      Display Tausch alleine reicht nicht.


      Sagt wer?

      NBT Entrynav kann man auf 8,8" oder 10,25" (in F2x/F3x z.b.) umbauen und codieren.
      Splitscreen z.b. funktioniert dann auch :thumbup:

      Diebstahlwahrscheinlichkeit steigt dadurch :S
      BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...

      Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle
    • Genau beim Entrynav kann man das Display gegen den größeren tauschen und entsprechend Codieren.


      Beim CIC MID jedoch nicht.


      Aber da du ein 2015er hast, könntest du problemlos aufs größere Display umbauen lassen oder direkt auf das NBT System umrüsten, was einiges mehr dazu bringt als nur ein größeres Display.

      Bei Interesse kann ich es dir auch umbauen und Codieren, näheres per PN :)
    • bartsimpson3bg schrieb:

      1. Wie sehe ich es, welches Navi bei mir drin ist? EntryNav oder CIC MID?

      Wenn Du wirklich ein Baujahr 10/2015 hast, dann hast Du sicher ein Business Navigationssytem "EntryNav" (SA606), denn das wurde ab Woche 10 2014 verbaut (also März 2014).

      Gneaueres findest auch hier.

      Leider ist die Erstzulassung nicht immer der Baumonat. Dies solltest Du (falls Du es nicht sicher weißt) über den VIN-Decoder anhand der Fahrgestellnummer prüfen.

      Zu Punkt 2 gibt die BMW-Homepage Auskunft.
    • F10er schrieb:

      ich habe ein navi business mit 7 zoll display. baujahr von meinem f10 525d ist 03/2010.

      kann ich ein 10.25 zoll display anschliessen? muss was codiert werden?
      wenn ja was?


      Hallo,

      bitte auch mal die anderen Beiträge, die gerade in diesem Thread geschrieben wurden, lesen.
      Ab 7/14 wurde im F10 / F11 das Navi Business Entrynav verbaut - erst mit diesem Navi ist es möglich, das große 10,25" Display zu verbauen, passende Codierung vorausgesetzt.
      Was hier noch nicht steht, dass dadurch auch der Splitscreen möglich ist. ;)

      Da es nun bei deinem Fahrzeug nicht möglich ist, überlege dir mal auf CIC Professional umzubauen, das Angebot von Realfrost ist bestimmt interessant.


      Thorsten
    • Thorsten schrieb:

      F10er schrieb:

      ich habe ein navi business mit 7 zoll display. baujahr von meinem f10 525d ist 03/2010.

      kann ich ein 10.25 zoll display anschliessen? muss was codiert werden?
      wenn ja was?


      Hallo,

      bitte auch mal die anderen Beiträge, die gerade in diesem Thread geschrieben wurden, lesen.
      Ab 7/14 wurde im F10 / F11 das Navi Business Entrynav verbaut - erst mit diesem Navi ist es möglich, das große 10,25" Display zu verbauen, passende Codierung vorausgesetzt.
      Was hier noch nicht steht, dass dadurch auch der Splitscreen möglich ist. ;)

      Da es nun bei deinem Fahrzeug nicht möglich ist, überlege dir mal auf CIC Professional umzubauen, das Angebot von Realfrost ist bestimmt interessant.


      Thorsten


      Habe mir die anderen Beiträge durchgelesen. Nur war es daraus für mich nicht klar ersichtlich ob es bei mir geht oder nicht.
      Gibt soviele begriffe ccc cic cid entrynav etc kenne mich damit nunmal nicht aus.
      Verstehe auch nicht ganz warum. Das Display gibt da nur das Bild wieder. Kann man bei meinem die Auflösung nicht umstellen?
      Passen die Stecker nicht? Oder wo liegt das problem?

      Und zu dem Angebot von realfrost. Kommt für mich nicht in Frage 900 für das nav System plus Einbau und Codierung auszugeben.
      Ich möchte nur das größere Display da ich in Zukunft ein externes Mediasystem via hdmi Interface anschließen möchte, das Navi business aber weiterhin nutzen möchte.

      Trotzdem danke für die Aufklärung

      Gruß F10er
    • Bei Deinem Navi geht kein größeres Display. Es ist nicht nur eine höhere Auflösung, sondern auch ein anderes Format beim großen Display. Dein Navi kann das nicht.

      Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    • display von klein auf groß umrüsten

      ist es eigentlich möglich das kleine display gegen ein großes display austauschen zu lassen?
      das kleine display kommt sich irgentwie verloren vor und links und rechts ist plastik.

      wenn ja hat jemand erfahrung damit gemacht und ne ungefähre preisvorstellung?
      was sind die vorrausetzung für ein großes display?

      mfg steven

      falls mein beitrag in der falschen rubrik ist dann bitte verschieben.

    • ANZEIGE