Großes Navi Display

  • </IFRAME>Hallo Gemeinde,


    ich hab seit ein paar Wochen einen F11 Bj 10/2015 in der Garage stehen.
    Ausgestattet ist er mit einem Business Navi mit kleinem Bildschirm. Ich würde aber gerne den größeren Bildschirm einbauen.
    Daher meine Frage: Reicht es einfach den Bildschirm zu tauschen? Oder muss da ein anderer Rechner rein? Sorry für die Fragen, aber ich lese schon seit ein paar Tage in diversen Foren von CIC,NBT, usw.... und muss gestehen, dass ich leider nichts mehr verstehe. :wacko:

  • Man kann den Bildschirm tauschen und Codieren lassen, es bleibt trotz den großen Bildschirm weiterhin ein Business Navi und hat somit nicht die Funktion wie ein Professional Navi.
    Wenn man nicht unbedingt die Funktion von Professional Navi braucht ist das eine günstige alternative.


  • Display Tausch alleine reicht nicht.


    Sagt wer?


    NBT Entrynav kann man auf 8,8" oder 10,25" (in F2x/F3x z.b.) umbauen und codieren.
    Splitscreen z.b. funktioniert dann auch :thumbup:


    Diebstahlwahrscheinlichkeit steigt dadurch :S

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Genau beim Entrynav kann man das Display gegen den größeren tauschen und entsprechend Codieren.


    Beim CIC MID jedoch nicht.


    Aber da du ein 2015er hast, könntest du problemlos aufs größere Display umbauen lassen oder direkt auf das NBT System umrüsten, was einiges mehr dazu bringt als nur ein größeres Display.


    Bei Interesse kann ich es dir auch umbauen und Codieren, näheres per PN :)

  • 1. Wie sehe ich es, welches Navi bei mir drin ist? EntryNav oder CIC MID?
    2. Mehrwert von NBT zu EntryNav?


    Sorry für die blöden Fragen, aber das Thema ist doch etwas komplexer.

  • 1. Wie sehe ich es, welches Navi bei mir drin ist? EntryNav oder CIC MID?


    Wenn Du wirklich ein Baujahr 10/2015 hast, dann hast Du sicher ein Business Navigationssytem "EntryNav" (SA606), denn das wurde ab Woche 10 2014 verbaut (also März 2014).


    Gneaueres findest auch hier.


    Leider ist die Erstzulassung nicht immer der Baumonat. Dies solltest Du (falls Du es nicht sicher weißt) über den VIN-Decoder anhand der Fahrgestellnummer prüfen.


    Zu Punkt 2 gibt die BMW-Homepage Auskunft.

  • hallo zusammen,


    ich habe ein navi business mit 7 zoll display. baujahr von meinem f10 525d ist 03/2010.


    kann ich ein 10.25 zoll display anschliessen? muss was codiert werden?
    wenn ja was?


    danke im voraus



    Grüße F10er