Felge Pulvern oder lackieren ?

  • ?( Gude


    Habe mal ne frage an euch was sind eure Erfahrungen Felgen zu Pulvern oder zu lackieren und welche Preise kommen da auf mich zu ?


    Stehe jetzt kurz vorm Kauf von BMW Felgen Style 343 in schwarz die haben halt nen paar Steinschläge abbekommen
    Jetzt fahre ich selber auch noch nen Carbon schwarzen
    Da stellt sich mir noch die Frage soll ich sie dann gleich in einer anderen Farbe Lacken oder Pulvern ?


    Was meint ihr so ?

  • Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage für meine 19 Zoll M351 Felgen.


    Habe mich dann, nach intensiver Recherche, für Pulvern entschieden.... da noch noch etwas härter und
    kratzfester als Lack. Ausserdem haftet der Bremsstaub auch nicht so wie bei Lack.


    Fahre auch einen Carbon Schwarzen und habe die in Schwarz Pulvern lassen. Ich finde es passt perfekt zu meinem
    Konzept allerdings sind das meine Winterfelgen.


    Preislich musst du mit 350 bis 450€ (für alle vier Felgen) rechnen je nach Beschädigung und Farbwunsch.

  • Kann ich nicht bestätigen mit dem Bremsstaub und Kratzer usw. Ich lasse meine Felgen immer Lackieren hatte noch nie Probleme mit Bremsstaub oder Kratzern. Außerdem gefällt es mir besser, weil Lack mehr glänzt als Pulvern.



    Mit freundlichen Grüßen

  • 400€ fürs pulvern ist ein normaler Preis bei solchen Felgen. Lackieren kannst ungefähr die Hälfte rechnen wenn nicht zu viel Vorarbeit ist.


    Ich würde silber lackieren lassen weil wenn man mal wirklich einen Randstein trifft, kann man es besser ausbessern.

  • 400€ fürs pulvern ist ein normaler Preis bei solchen Felgen. Lackieren kannst ungefähr die Hälfte rechnen wenn nicht zu viel Vorarbeit ist.


    Ich würde silber lackieren lassen weil wenn man mal wirklich einen Randstein trifft, kann man es besser ausbessern.

    Silber macht einen besseren Kontrast zu schwarz. Schwarz sieht aber böser aus.

  • Also mit dieser Frage habe ich mich auch vor fast einem Jahr befasst und habe meine Felgen am Ende lackieren lassen. Der Grund dafür war allerdings bei mir, das es zweifarbige Felgen geworden sind und in diesem Fall das lackieren deutlich günstiger war als Pulvern (Lack = 250€ vs. Pulvern 800€).


    Wenn du sie nur in einer Farbe, also Schwarz, haben willst, würde ich das Pulvern dir raten. Das ist in der Tat etwas besser von der Beständigkeit ggü Steinschlägen und Kratzern. Preislich gibt es da immer wieder Angebote vieler Firmen, so dass es etwas mehr als das reine Lackieren zwar kostet, aber kleinere Vorteile mit sich bringt.

  • Habe mich auch für Pulverbeschichtung entschieden. Würde jetzt aber nicht sagen das Nasslack mehr glänzt, finde gerade schwarz gepulverte Felgen extrem Glossy, fast schon Wetlook mäßig.


    Die gute Haltbarkeit könnte man noch als Nachteil auslegen; entfernen der Farbe ist dann nur noch Chemisch möglich!


    Otedo, wie von Darkstar empfohlen gewährt übrigens bis zum 24.12. Rabatt.


    Aha84


    Betriebe bei mir in der Umgebung machen Werbung sie könnten auch 2 Farbig Pulvern, gibt es da einen Haken?

  • Servus! Ich hab meine 19" auch gerade beim pulvern in Glanz schwarz, lackieren wollte ich nicht weil wie schon genannt die Haftung und widerstandsfähig deutlich höher ist als bei der Nasslackierung.
    Ich hab mir div Angebote zum pulvern geben lassen, das teuerste war 760€ bis hin zum günstigsten von 250€, ich hab mich für die Mitte entschieden, zahle jetzt 400€ mit chemisch Entlacken, leichte Anfahrschäden beseitigen und pulvern.
    Finger weg von Angeboten die die Felge mittels Sandstrahlen entlacken! Das nimmt die Spannung im Alu und trägt noch minimal Material ab.