Reifenempfehlung 20 Zoll

  • Ich bekomme am Freitag die Nexen N-Fera in 245/35 20 und 275/30 20 auf meine 20 Zöller, bin schon gespannt :D Besser als die jetzigen abgefahrenen und mit Sägezahn behafteten Reifen kann es nur werden :)


    Grüße
    Florian

  • Ich bekomme am Freitag die Nexen N-Fera in 245/35 20 und 275/30 20 auf meine 20 Zöller, bin schon gespannt :D Besser als die jetzigen abgefahrenen und mit Sägezahn behafteten Reifen kann es nur werden :)


    Grüße
    Florian

    sind anscheinden sehr schwamig beim fahren

  • Habe mir jetzt black lion gekauft, ist die Hausmarke von Reifen.com. Die Reifen werden tatsächlich von Vredestein hergestellt und laufen einfach nur unter einem anderen Namen.


    In 275/30/20 für 70,50 Euro.


    Jetzt geh zweites Kuss John los, aber ich habe sie schon gefahren und sind absolut klasse die Reifen. Nicht vergleichbar mit nexen oder anderen Billigmarken.

  • Blacklion ist eine Marke der Firma Qingdao Goldstar Industrial aus China. Mit Vredestein haben die rein gar nichts zu tun.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Zieh mal Transportkosten und Gewinn ab und du hast einen 20 Zoll Reifen für 30-50€.
    Vredestein hat keinen Produktionsstandort in China ;)


    Ich bin ja keiner aus der Reihe die behaupten, dass das teuerste auch immer das Beste sein muss, aber schon mein Selbsterhaltungstrieb würde mich von sowas abbringen :D



    Gruß Thomas

  • Elegant: Nexen gehört nicht mehr zu den Linglongs etc.... die sind längst schon etabliert und technologisch gar nicht schlecht.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Qingdao Goldstar


    Oder auch unter dem Namen Sailun.
    Und die produzieren wieder unter diversen Fantasienamen.
    Ein Test sieht dann so aus.
    So wie ich das sehe, nur was für - vorsichtitig ausgedrückt - ganz anspruchslose :doqw:

  • Zu den Nexen gibt es, auch hier im Forum, Erfahrungswerte. Und die sind nicht so schlecht. Wenn ich die unterschiedlichen Erfahrungen richtig bewertet habe, sind die Leute recht zufrieden mit allerdings hohem Verschleiß bei Schnellfahrern.


    Nexen ist ein Hersteller, der Reifen unter seinem Namen vertreibt. Für den Blacklion findest Du ohne weiters nicht einmal einen Herstellernamen. Irgendwo steht Sailun, dann wieder Qingdao Trading oder irgeneine andere Trading Bude.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?