Reifenempfehlung 20 Zoll

  • Hallo Zusammen,
    ich habe meinen F10 vor 2 Wochen bekommen und ihn schon ein paar Veränderungen vorgenommen ( Eibach Sportline ; Winterreifen auf die originalen M Felgen aufgezogen , Spurverbreiterungen 30 mm hinten und 20 mm vorne jeweils pro Achse ; Schwarzen M Grill und den M Heckspoiler verbaut .
    Ich bin jetzt natürlich schon auf der Suche nach 20 Zoll Felgen. Ich weiss noch nicht ganz genau welche Kombination ich nehmen soll. Da er eigentlich mit den original 19 Zoll Felgen schon sehr schön aussieht, will man sich ja auch im Frühjahr nicht verschlechtern.
    Mir wäre aber echt wichtig, das die Reifen auch einen Felgenschutz haben und die Felgenkante nicht im freien steht. Hat jemand ein paar Detailbilder mit Größenangaben von Felgen und Reifen. Ich denke da an Kombinationen 8,5 + 9,5 ; 8,5 und 10 oder 9 + 10,5 oder ähnliches.


    Es ist ja manchmal schon unglaublich wie die Unterschiede bei den Herstellern sind. Wichtig ist auch, das es KEINE Runflat sind.


    Ich wäre da echt dankbar für Tips !!!

  • Bin mit meinen zufrieden ..



    Hankook Ventus S1 Evo 245/35/20 + 285/30/20

  • Wenn man nicht zu viel ausgeben möchte, dann sind laut diversen Foren Mitglieder hier die Falken FK 453 empfehlenswert.


    Hab mir die auch bestellt, preis/leistung sehr gut.


    Wenn Preis keine Rolle spielt dann gibt es bestimmt bessere.

  • Hat jemand die Nexen N Fera?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hat jemand die Nexen N Fera?


    Ne, habe aber den Nexen und Falken in die wahl genommen. Die Nexen sollen ja auch nicht schlecht sein, laut Tests und Forumsmeinungen.
    Habe mich aber dann für den Falken entschieden. Ich hatte Nexen N8000 in 20 Zoll auf meinem Benz gehabt, war ein guter reifen.

  • Der N Fera ist schon verlockend günstig. Selbst gegenüber den Falken oder S1 Evo sind das 200 Euro weniger für den Satz...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die Nexen kann man fahren, ich war es feim f10 in 20 zoll und bin es beim Passat in 18 zoll erneut, zufrieden.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Bin mit meinen zufrieden ..



    Hankook Ventus S1 Evo 245/35/20 + 285/30/20


    Ich habe die Evo2......Nie wieder.Nach ca.8000km an der VA nur noch ca.5.5-6mm,auf der 5mm.......Und ich fahre mit dem F1 eigentlich recht gediegen....