Hilfe - NBT startet alle paar Minuten neu

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe seit knapp einem Jahr einen F11 530d EZ 09/2012 - einen der weinigen mit Schaltgetriebe :)


    Seit heute geht alle paar Minuten das NBT aus und startet neu. Dann läuft es wieder ganz normal für ein paar Minuten und das Ganze geht wieder von vorne los.


    Soweit ich bisher feststellen konnte passiert das nicht, wenn ich die BlueTooth-Kopplung mit meinem Blackberry Z10 ausschalte, dann läuft das NBT wieder stabil. Allerdings benutze ich genau dieses Telefon seit dem ich den Wagen habe ohne Probleme - bis heute.


    Kennt jemand das Problem? Ist etwas kaputt? Was ist zu tun?


    Wolfgang

  • Ungewöhnliches Problem. Blackberrys sind aber auch eine Seltenheit. Mit viel Glück kann einer der wenigen aktiven user etwas dazu sagen.


    Da sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Ggf. reicht ein Zurücksetzen oder Update aus.

  • Danke für die Antwort. Update und Reset habe ich schon probiert - ohne Auswirkung. Den Fehlerspeicher der Head Unit habe ich auch schon ausgelesen, aber da steht nur, dass mehrere Resets stattgefunden haben. Leider keine weitere hilfreiche Information...


    Merkwürdig ist, das bis heute alles einwandfrei ging und ich weder am Telefon noch am Wagen etwas verändert habe.

  • Grüss Dich


    Ich hatte das Problem in meinem F31 mit NBT und meinem Blackberry Q10
    Da gab es mal einen Bug, was die Emailsynchronisierung anging, wenn Emails reinkommen sind bzw. versucht werden zu synchronisieren mit mehr als (ich glaube) 50 Empfängern. Das kann das NBT einfach nicht verarbeiten.
    Für ein mobiles geschäftliches Gerät sind solche grossen Verteiler halt völlig normal.
    Gibt es glaube auch bei Motor-Talk einen Thread dazu.


    Hast du mal ein ein Update einspielen lassen? Soweit mir bekannt war BMW das Problem bekannt (man hat es damals bei mir versucht mehrfach vergeblich zu beheben)
    2014 wurde dann mein NBT mit ein paar anderen Teilen geklaut und das neue NBT inkl. neuem Softwarestand hatte das Problem nicht mehr


    Gruss Rick


    P.s. Wenns Dir nur ums telefonieren geht, schau mal die Office Funktionen im Bluetoothmenü aus

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Das mit dem Ausschalten der Office Funktionen werde ich zum Eingrenzen des Problems probieren - danke für den prima Tipp.
    Emails mit großem Verteiler bekomme ich natürlich schon aufs Telefon, allerdings war das die letzten 10 Monate nicht anders. Mysteriös...

  • Dass sich am Auto nichts geändert hat, kann man natürlich sicher sagen. Aber bist du dir sicher, dass an deinem Blackberry nicht irgendein update stattgefunden hat?

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute im Bluetooth-Menü des Blackberry den Zugriff auf das Postfach deaktiviert und seit dem läuft das NBT wieder einwandfrei. Ich kann damit gut leben - den Mehrwert von per Automatenstimme vorgelesenen Nachrichten habe ich für mich eh noch nicht entdecken können ;)


    Ob das Handy sich irgendein Update gezogen hat kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber OS-Updates mussten bisher immer manuell freigegeben werden und das hat es schon seit Wochen nicht mehr gegeben. Also tippe ich auch auf irgendeinen Bug, ähhh Feature natürlich, was mit irgendetwas in der Mailbox nicht klar gekommen ist.